Warum wird der ESC als Gay Veranstaltung gesehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der ESC steht für gute Laune
Schwul = gay = bunt , buntes treiben..Spaß, Fröhlichkeit
Zähle eins und eins zusammen, dann weißt warum man den ESC oftmals als schwulen Veranstaltung sieht!
Wobei das natürlich nicht so ist
Allerdings werden aus oben genannten Gründen gerne in den kreisen parties zu dem Motto veranstalten!
Grundstein dafür wohl seiner Zeit mit ABBA gelegt

Ich glaube, dass hat was mit Conchita Wurst zu tun. In dem Jahr vom ESC 2014-2015 wurde der Song Contest witklich als homosexuelle Veranstaltung abgestempelt. Aber seitdem Måns Zermelöw gewonnen hat, wurden diese Vorurteile wieder zurück genommen. Frage deine Freunde, warum sie glauben, dass der ESC "schwul" sei. Und, wenn sie ein kräftiges Argument finden, dann kannst du ihnen entgegen kommen. Aber dieses Argument werden sie jedoch nie finden, weil es dieses gar nicht gibt.😄

Seit Dana Internationals Sieg und auch mit dem von Conchita hat die LGBT-Community eine Sendung gefunden, die sie vereint usw. Jedenfalls ist der Anteil an homosexuellen Fans prozentual sehr hoch. Ich finde diese Verallgemeinerung selbst nicht besonders angebracht, akzeptiere ihre Lebensweise aber natürlich vollkommen!

Hallo! Eine Behauptung die ganz sicher nur wenige teilen, alles Gute.

muellersound 30.04.2016, 04:55

ne leider nicht, wurde wirklich schon von vielen gefragt, ob ich jetzt schwul geworden bin...

0

Noch nie gehört, dass der esc so beschrieben wird.

Könnte am letzten GewinnerIn liegen.

muellersound 30.04.2016, 04:56

Ja das könnte gut möglich sein. Kam in meinem Umfeld wohl falsch rüber... naja mal hoffen das des in 1-2 Jahren vergessen ist...

0
Redoxkobold 30.04.2016, 12:34

findest du das wirklich so schlimm?!

0
sepki 30.04.2016, 12:38

Ist jedenfalls ziemlicher Blödsinn.

Der ESC ist erstmal nur eine internationale Musikveranstaltung.

Klar, oftmals gibt es ein paar Ulknudeln oder sonstige Leute, die etwas anders sind.

Mit schwul hat das aber nichts zu tun.

Lass dir da nichts einreden.

1

Was möchtest Du wissen?