Warum wird der Betrag meines Restkredites mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn kein Abtrag geleistet wird, die Zinsen laufen trotzdem weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKlose91
16.01.2016, 10:14

Inwiefern wenn kein Abtrag geleistet wird? Könntest du mir das genauer erklären?

0

Auf den Restbetrag werden ja immer wieder Zinsen drauf gerechnet, von Monat zu Monat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKlose91
16.01.2016, 10:22

Ist das dann quasi normal?

0

Restkredit?

Wenn du einen Kreditvertrag abgeschlossen hast, wird der Betrag nicht höher, wenn du den Kredit normal abbezahlst!

Sollte es allerdings ein Dispo-Kredit sein, werden die Zinsen auf den Betrag berechnet. Das kann bei 8 - 14 % je nach Bank schon einiges sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKlose91
16.01.2016, 10:27

Es handelt sich im Einen normalen Kredit, also mit KreditVertrag. Ich wunder mich halt, weil der Restbetrag seit gestern um 13€ gestiegen ist.

0

Was möchtest Du wissen?