Warum wird der (-) Kabel so warm bei einem Gleichstrom Motor bei betrieb?

1 Antwort

Wahrscheinlich zieht der Lüfter viel Strom und dadurch wird das Kabel heiss.

Eine Lösung wäre, ein Kabel mit grösserem Durchmesser zu nehmen!

nicht der Plus + Kabel wird heiss,der Minus- ?!

0

ja und? Durch beide Leitungen fließt der gleiche Strom. Wahrscheinlich ist die Minus-Leitung dünner.

1

Mein Mofa säuft im Leerlauf ab was kann es sein?

Ich hab ein Sachs 503 abl, um mein Mofa schneller zu machen habe ich mir einen Rennvergaser besorgt aber im Leerlauf säuft er immer ab und das hintere Rad dreht extrem schnell egal was ich am Standgas mache,ausser der Motor ist warm dann läuft er gut beim original Vergaser war es nicht so.

Meine Frage: Mein Mofa säuft im Leerlauf ab was kann es sein?

...zur Frage

Sind die Nockenwellensensoren und Kurbelwellensensoren auch für die Zündung eines PKW zu ständig?

Wie machen sich die defekte beider Sensoren bemerkbar ? Haben die etwas mit der Zündung zu tun? Gerade im Sommer kann das bei mir nähmlich passieren, dass mein Motor wenn er warm ist, mal stottert oder ruckelt beim Start, und erst beim 2 mal anspringt. Da ich alles ausgeschließen kann, Zündkerzen,Kabel,Batterie,Anlasser kommen die Sensoren für mich in Frage.

...zur Frage

Wann sollte ich die Autoheizung anstellen?

Sollte ich mit dem PKW beim losfahren die Autoheizung erst anstellen, wenn der Motor warm ist, auch wenn nach ein paar wenigen Sekunden bereits Warmluft vorhanden ist?

Oder abwarten, weil dies für den Motor schädlich ist und mehr Benzin verbraucht?

...zur Frage

Rasenmähertrecker Elektronik, Zündunterbrecher Kein Zündfunken wenn angeschlossen

Moin, ich habe eine Frage zu meinem Rasenmähertrecker.

Also, an der Stelle wo meine Zündkerze kommt auch ein Kabel mit kleiner Steckverbindung raus (Bild1) sobald ich dieses auseinanderstecke habe ich einen Zündfunken und der Motor läuft. Stecke ich das Kabel wieder zusammen geht der Motor direkt aus. Wenn ich das Kabel trenne läuft der Motor zwar aber ich kann ihn über das Zündschloss nicht mehr ausschalten.

Genau den gleichen Effekt habe ich wenn ich die Platine (Bild2) rausnehme dann läuft der Motor zwar wieder, aber ich kann ihn nicht über das Zündschloss ausschalten.

Kann es vielleicht an dem Schalter unter dem Sitz liegen? An der Elektronik wurde noch nie rumgepfuscht und es sieht auch noch alles sehr gut aus. Danke!

...zur Frage

Trotz DLan kein Internet?

Moin Moin,

Ich habe mir gestern zwei DLAN Stecker besorgt von der Marke Renkforce (PL500D Duo). Folgendes Problem ich hab einen Stecker in der Wandsteckdose der per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist, den zweiten Stecker habe ich ebenfalls genauso angeschlossen bloß an meinen PC, und trotzdem kriege ich keine Internetverbindung rein.

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

auto springt nicht an, komisches summen im motor

moin

mal ne kurze frage, ich hab grad ziemliche probleme mit meinem auto ^^ kurz: es springt nicht an xP batterie und tank sind voll bzw es leiert fröhlich vor sich hin, aber sonst passiert eben nichts zündkerzen/kabel sind neu bzw in ordnung

was mir grad aufgefallen ist, ist wenn die zündung an ist kommt irgendwo aus richtung motor so ein "summen", kann das was zu bedeuten haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?