Warum wird dem Sternzeichen Widder sowenig Positives zugeschrieben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil bestimmte Sternzeichen einen besseren "Ruf" haben, als andere. Besonders unbeliebt sind z.B. Jungfrau und Skorpion. Das ist natürlich alles wenig logisch, weil die 12 Sternzeichen ja 12 grundlegende kosmische Energien beschreiben, die nicht "gut" oder "schlecht" sind, sondern die einfach gegeben und notwendig sind, wie die 12 Monate. Der November z.B. ist auch nicht grad sehr beliebt. Beim Widder liegt das Problem wohl daran, daß viele Leute in unserer Kultur ein schlechtes Verhältnis zum Begriff Aggression bzw. Kriegertum haben. Der Krieger hat bei wenigen Leuten ein positives Image, weil man Krieger sofort mit Mißbrauch und Gewaltexzessen gleichsetzt. In Wahrheit aber ist der Widder ein Initiator, der seine kriegerische Kraft im Idealfall dazu benützt, um Neues in die Welt zu bringen und das aber mit voller Power! Natürlich kann die Widderkraft in unerlöster Form auch sehr egozentrisch, brutal und unreflektiert werden, das kommt immer darauf an, wie reif jmd. damit umgehen gelernt hat...

Ich bin selber Widder :D Und mir ist das auch schon aufgefallen Vermutlich sind die Horoskop ersteller einfach nur nie Widder und deshalb neidisch xD

Du wirst es nicht glauben aber den Gedankengang hatte ich auch. Mir ist an mir und anderen Widdern nämlich ein sehr subtiler Humor aufgefallen, der sich bei Männern und Frauen dieses Sternzeichens zeigt.

0

Glaubst Du immer alles was im Horoskop steht ? Warum gibt es so viele Widder als Führungskraft die ja angeblich als leichtgläubig und dumm beschrieben werden ? Ich habe sowas noch nie gelesen, fühle mich auch nicht betroffen von dem.

bei mir stimmt das nicht, bei Helmut Kohl und Helmut Schmidt auch nicht

...weil Horoskope einfach gesagt QUATSCH sind!

Deine Aussage ist die Gleiche wie bei der Mathematik eine Milchmädchenrechnung.

0
@KlarUndRein

Worauf baust du diese pauschale Einstellung, hast du etwa jemals schon ein richtiges Horoskop mit allen Planetenstellungen gesehen, zu deuten gelernt und zu prüfen versucht?

0

Was möchtest Du wissen?