Warum wird dass rauchen so durch die Medien romantisiert?

3 Antworten

Hallo.

Früher war rauchen ein Statusymbol.

Heute in neuen Romanen und Schriften wirst du es nicht mehr finden.,

Heute würden 90 % mit dem Rauchen aufhören wenn es einfach währe.

Ich habe zwar nie geraucht, kann mir von dem gepaffe deshalb auch nichts

abgewinnen.

Mit Gruß

Bley 1914

Jegliche Gestik in Filmen hat eine Aussage, auch die Zigarette und das Rauchen.

Weil es was mythisches hat. 

was zum Teufel ist daran mysthisch 😂😂

0

Raucherfrage : warum raucht man nach dem Essen so gerne?

mir fällt immer wieder auf, wenn ich reichlich und gut gegessen habe, daß ich dann am "liebsten" ne Zigarette rauche. Ja, Rauchen ist gesundheitsschaädlich und am besten sollte man nicht rauchen - doch was ich wissen will, warum die Zigarette auf nüchternen Magen so unverträglich ist ( manchmal wird mir dann übel ), nach dem Essen aber nicht ?

...zur Frage

Warum stinke ich nach dem Rauchen?

Warum stinke ich nach dem Rauchen einer normalen Zigarette, aber nach dem Rauchen einer E-Zigarette nicht? Ist ja im Prinzip genau dasselbe nur dass bei der Zigarette digital mehr Rauch hinzugefügt wird. (Um nen wirklich fären Vergleich zu machen hab ich sogar den selben Tabak in der E-Zigarette und der Zigarette gehabt). mfg luca :)

...zur Frage

Was ist das negative an E-zigaretten und wieso werden sie in den Medien so verteufelt?

Hallo,
Ich "dampfe" seit etwa 2 Monaten nachdem ich mehrere Jahre Zigaretten geraucht habe und verstehe nicht warum die Medien die E Zigarette so verteufeln. Die Raucher sowie Nichtraucher denken teilweise dass die E zigarette schädlicher als Tabak rauchen ist.
Was ist der wirkliche Nachteil der E Zigarette? Warum machen die Medien dieses Produkt so schlecht?  
Ich fühl mich beim dampfen frei, weiß dass sich keine Stoffe in meiner Lunge ablagern, stinke nicht, bin nicht außer Atem und kann einfach frei durch atmen.
LG

...zur Frage

Warum soll mann vor dem frühstück keine Zigarette Rauchen?schadet das oder ist das broblemlos?

...zur Frage

Warum lecken manche Raucher erst an der Zigarette bevor sie rauchen?

...zur Frage

Jemanden von Zigarette zur E-Zigarette Überreden?

Ich habe einen Bekannten, der schon oft versucht hat mit dem Rauchen aufzuhören, ist aber wieder rückfällig geworden. Deshalb will ich ihn zumindes vom schädlichen Rauchen wegbringen. Die Nikotineinnahme will ich ihm ja nicht wegnehmen, deshalb hab ich an E-Zigarette gedacht, da andere Produkte (z.B. Nikotinkaugummies, etc.) nicht funktionieren, bzw er trotzdem wieder mit Rauchen anfängt. ich habe ihn auch schon mal darauf angesprochen (E-Zigarette) aber er meint, das sei nicht für ihn. Er soll es wenigstens mal versuchen, meine ich...Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?