Warum wird das Wasser im Aquarium nachts immer kalt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Heizstab mit Regler muss die Temperatur konstant halten können, sonst ist der Regler defekt. Oder dein Heizstab hat gar keine Regelung, oder er ist zu schwach.

Ich hab mir den Heizstab aus einer Tierhandlung an diesem Samstag geholt. ABSOLUTE NEUWARE

0

Häufig liegt es daran, dass Nachts die Zimmer/Raumtemperatur abgesenkt wird. Wenn dein Heißstab zu gering bemessen wurde für die Aquariumgröße kann es bei der kalten Jahreszeit dazu kommen das die Temperatur im Becken sinkt. Auch sinkt diese wenn die AQ-Abdeckung offen bleibt!

Also den Heizstab habe ich gemeinsam mit dem Aquarium bekommen, daher nehme ich mal an das es auch dazu passen sollte

0

Hast du es nachgemessen oder ist das deine subjektive Meinung.? Wenn du es gemessen hast und es tatsächlich nachts kälter ist, dann ist der Heizstab defekt.

Wenn allerdings die Umgebungstemperatur tagsüber höher ist, als das Aquarium aufgeheizt werden soll, dann ist eure Heizung in der Wohnung zu hoch eingestellt.

Ja ich hab ja auch ein Thermometer im Aquarium da ist es von 27° immer auf 24° gesunken.

0
@talal263

Vll kann der Heizstab diese Leistung nicht erbringen, weil zu viel Wasser im Aquarium ist.

0

Weil nachts die Beleuchtung aus ist und dann das Becken nicht dadurch noch zusätzlich aufgeheizt wird...

Oder der Heizstab ist zu niedrig eingestellt. Im Übrigen kann auch Neuware defekt sein... einfach mal prüfen, ob das Ding überhaupt warm wird....

Sonst heizt Du nur mit der Beleuchtung.

Ja vllt. hast du recht, weil immer wenn der anfängt zu wärmen leuchtet eine rote Lampe auf. Ist das schlecht?

0
@talal263

Nee, das ist ja die Kontrollleuchte, die angibt, daß er heizt. Das muß schon so sein. Wird er denn warm, wenn er heizt? (Unter Wasser kannst Du ihn getrost berühren, das ist nicht soooo heiß.)

Wenn das Wasser zu kalt ist, den Regler hochdrehen, bis er wieder leuchtet... so kann man ihn auch einregeln....

0

Steht das Aquarium zufällig am Fenster in der Sonne?

Nein, es steht in einer Ecke ohne Fenster

0

Was möchtest Du wissen?