warum wird das Telefongespräch bei der Fritzbox unterbrochen?

2 Antworten

das war bei 1&1 bei mir früher auch so. Ich konnte nie eine Stunde am Stück telefonieren. Mal nach 5 Minuten, mal nach 30 Minuten, mal nach 50 Minuten. Deshalb hab ich gekündigt. Seither gab es keine einzige Unterbrechung mehr. Bist du noch bei der telekom oder alleine bei 1&1? Bei mir wurde argumentiert es wäre weil 2 Telefongesellschaften sich gegenseitig stören würden

bin noch bei der Telcom . Grungbetrag erstattet mir 1und1 zurück.D.h. wir bei der Monatsverrechnung abgesetzt. Hatte vorher keine Probleme erst mit der neuen Box.

0

ist bei mir auch oft das liegt bei mir zumindest daran dass ich nicht viel runterladen kann im internet während ich telefoniere

Normale Telefone über Telefonanlage mit IP Anschluss verbinden?

Hallo,

auch ich stelle nun auf IP Anschluss um. Meine normalen Telefone möchte ich aber behalten. Der Router (FritzBox 7490) steht im Keller, die Telefone aber oben. Über die Telefonanlage im Keller kann per Telefonkabel das Signal in die verschiedenen TAE Dosen im Haus verteilt werden. Kann man da die alten Telefone anschließen, sodass VoIP Telefonie funktioniert oder gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Vielen Dank für die Antworten!

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

FRITZ!Box Fon WLAN 7113 mit Kabel Deutschland Anschluss nutzbar?

Hallo,

ich wollte demnächst bei Kabel Deutschland (erscheint mir aktuell am günstigsten) einen 16Mbit Internet- und Telefonflatratevertrag abschließen. Dabei habe ich festgestellt, dass wenn man in den "Luxus" eines WLAN-fähigen Routers bzw. Modem kommen will, bei Kabel Deutschland zusätzlich dafür noch 2 Euro zahlen darf. (ansonsten bekommt man nur ein normales Modem mit Kabelanschluss)

Da ich noch aus einem früheren 1&1-Vertrag eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 besitze, frage ich mich nun, ob ich diese in Verbindung mit dem Kabel Deutschland Anschluss nutzen kann, um so die zusätzlichen Gebühren von 48€ in den 24 Monaten zu sparen.

Funktioniert das oder benötige ich ein Modem/Router von Kabel Deutschland?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Christoph

...zur Frage

Fritz!Box 7360 - Info leuchtet Rot , Telefonie funktioniert nicht?

Guten Tag.

Habe die Fritz!Box 7360 schon mehrere Jahre und alles hat bisher gut funktioniert.

Sowohl Internet, als auch Telefonie.

Jetzt habe ich aber ein Problem und bräuchte eure Hilfe. Seit gestern Abend leuchtet die Infoleuchte durchgehend Rot und seit heute morgen kann ich keinen mehr mit dem Telefon erreichen. Immer nur Besetztzeichen.

Das Internet funktioniert normal. Habe jetzt ins Menü der FritzBox im Internet geguckt und dort steht:

"Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar!"

Jetzt frage ich mich woran das liegt und bräuchte nun eure Hilfe. Wie bekomme ich wieder Festnetz? Die Festnetzleichte leuchtet auch nicht mehr.

Bin gerade etwas verzweifelt. Inet geht, Festnetz nicht. :/

...zur Frage

Fritzbox 7113 von 1 und 1 defekt? Und nun? Kann nicht telefonieren!

Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7113: Seit ca. 1 Monat geht ständig die Verbindung weg und wenn ich telefoniere ist das Gespräch nach maximal 1 Minute unterbrochen. Ich habe schon alle Kabel überprüft und sogar ausgetauscht,aber das Problem besteht weiterhin. Die Fritzbox ist jetzt ca. 2 Jahre und 6 Monate alt und nie runtergefallen oder ähnliches. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps was ich noch machen könnte? Bekomme ich eine neue von 1 und 1 oder muss ich die selbst bezahlen?

Lieben Gruss, Jenny

...zur Frage

Kann nicht mehr übers Festnetz telefonieren. Was kann ich machen?

WLAN funktioniert aber kein Festnetz Haben bei unseren Anbieter ,,die Telekom" schon mehrfach angerufen. Die sagten uns dort, wir sollen unsere Telefonnummern neu bei unserer Fritz Box eingeben. Das haben wir alles gemacht, weil sich es anscheinend aufgehangen hätte. Dies hatte aber nichts anderes bewirkt. Telefon funktioniert immer noch nicht. Haben dann nochmal bei der Telekom angerufen und die konnten uns wieder nicht weiterhelfen.

Wir haben zuhause alles nachgeschaut: Die Fritz Box, die ganzen Kabel, ob die richtig stecken. Alles ist in Ordnung!

Telefonlampe an der Fritz Box blinkt die ganze Zeit.

Woran kann es jetzt noch liegen?

Liegt es vielleicht an dem Hauptschalter in unseren Stadtteil?

Wäre für jede Hilfe Dankbar!!

...zur Frage

Kann ich alternativen DSL-Router bei 1und1 verwenden und wo sind die Grenzen?

hallo, ich ziehe aus meiner Wohnung aus und der Nachmieter möchte meinen 1&1 DSL 50 Vertrag übernehmen. Den 1&1 Homeserver möchte ich mitnehmen bzw. der Nachmieter möchte lieber ein günstigeres Gerät. In meinem Bestand habe ich noch eine alte 1&1 Fritzbox 7113. Diese findet jedoch keinen Zugang zum DSL (habs auch mit der Verkabelung des Homeservers versucht). Sind ältere FritzBoxen nicht mehr kompatibel? Wie finde ich das heraus? Wer kann mir alternative günstige WLAN Router empfehlen, die mit 1und1 funktionieren?

vielen dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?