Warum wird das Motoröl nicht heiß?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist die kühlmittelanzeige und sagt nichts über die motoröltemperatur aus.wenn das stimmt ist es auch für kühlwasser zu niedrig,solltest mal überprüfen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt wurde zeigt dieses Instrument die Kühlmitteltemperatur an.

Ob diese nun wirklich zu niedrig ist kann man aus dem Stegreif nicht sagen da diese Instrumente heutzutage oft gar nicht die Wahrheit wiederspiegeln sondern nur den Zustand "ok" oder "zu heiß" kennen wobei zweiteres dann höchstwahrscheinlich musikalisch untermalt sein dürfte (Warnton).

Ein halbwegs zuverlässiger Indikator wäre mal zum Beispiel die Heizwirkung, wenn Deine Heizung normal arbeitet sollte das Thermostat in Ordnung sein und die Kühlmitteltemperatur folglich auch.☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yg4hunnid0
10.11.2016, 23:42

Vielen Dank für die Antwort!
Also die Heizung braucht einige Minuten funktioniert aber super.

1

Das ist die Temperatur vom Kühlwasser. Vermutlich schließt der Thermostat nicht mehr, dann wird das Kühlwasser nie richtig Warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yg4hunnid0
10.11.2016, 23:25

Also könnte der Thermostat defekt sein oder versteh ich es falsch?

0

Das Instrument zeigt die Wassertemperatur an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yg4hunnid0
10.11.2016, 23:22

Ok das ist jetzt Peinlich 😂

0

Was möchtest Du wissen?