warum wird das licht unterwasser gebrochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Licht wird immer dann gebrochen wenn ein Wechsel des Mediums von statten geht. Da das licht also von der Luft ins Wasser wechselt, wechselt es das Medium und unterliegt neuen Umgebungsgesetzen, und bricht sich dabei.

Ich denke, dass durch das Licht ein Schatten des Objektes, das unter Wasser ist, zur Oberfläche reflektiert. Der ist jedoch nicht rechtwinklich zu dem Objekt selbst. Wir sehen wahrscheinlich den Schatten zuerst und greifen danach. Wir greifen daneben, Da er nicht Parallel zu dem Objekt verläuft.

Wasser ist ein dichteres Medium als Luft und deswegen kommt es zur Brechung der Lichtstrahlen, wenn sie ins Wasser eindringen. Deswegen greift man auch daneben.

Zimmerbambus hat weißes, glibbriges Zeug am Stiel?

An meinem Zimmerbambus ist da so weißes, glibbriges Zeug dran. Oberhalb des geschehens ist sie ausgetrocknet. Was bedeutet das?

...zur Frage

Angst vor der tiefsee?

Hay

warum ist es so gruselig wenn man unterwasser ist ( meer ) und so weit unten ist das man nur schwarz sieht soo doll angst bekommt ? soga wenn man nur ein viedeo guck oder spiel spielt z.b gta v und da unterwasser ist warum ist das so gruselig ?

...zur Frage

warum wird das Licht wenn es von glas zu wasser einfällt zum lot hin gebrochen?

Hallo, in Physik meinte unsere lehrerin das wenn ein lichtstrahl von glas zu wasser einfällt er zum lot hin gebrochen wird. Aber warum? Könnte dies einer bitte gut erklären? Brauch ich für einen Test. lg Lara

...zur Frage

Wie fließt das Wasser aus dem Fluss nach oben ins Meer und warum ist das Meer nicht irgendwann leer?

Hallo, ich studiere Informatik und letztens sah ich im Fernsehen die Niagara Wasserfälle. Da floss ununterbrochen ziemlich viel Wasser runter. Wenn es da runter fliest dann ist der Fluss doch niedriger als das Meer. Wie kommt das Wasser dann wieder durch den Kreislauf zurück ins Meer. Hochfließen kann es ja nicht oder doch?

...zur Frage

Essig getrunken ist das schlimm?

Bin eben müde in Küche gelaufen und wollte eig. 7up trinken habe aber eine von den Essigflaschen daneben gegriffen. Wie könnte ich das nicht merken??? Aufjedenfall habe ich 3 große schlücke genommen. Als ich das gemerkt habe bin ich sofort zurück in die Küche und habe Wasser getrunken. Passiert da noch was??

...zur Frage

Seerosen befallen?

Hallo! Mir ist eine ungewöhnliche Struktur auf den Seerosenblättern aufgefallen. Sie scheinen von einem Käfer oder ähnlichem angefressen zu werden.

Weiß jemand was?
Oder was ich dagegen tun kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?