Warum wird das Bild bei Bewegung pixelig (wmv)?

1 Antwort

h.265

hallo,

ich codiere meine Videodateien mit dem h.264 codec. Mit dem h.265 codec ist eine Reduktion der Dateigröße um 50% möglich (bei gleicher Videoqualität = h.264).

Meine Frage ist, ob der h.265 codec auch eine Bildverbesserung mit sich bringt?

Ich meine jetzt nicht dass man höhere Bitraten verwenden kann die dann vom Platzbedarf nicht so groß sind.

Kann der codec das Bild von einem h.264 file verbessern?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Bilder in direkt in Videos einfügen?

Tag Leute,

kennt ihr ein Video Bearbeitungsprogramm indem man Bilder so rein schneiden kann als wäre das Tier oder die Person in dem Video? ( also ohne Bewegung natürlich das Standbild würde reichen)

zum beispiel in dem Video laufe ich einen Berg hoch und weiter vorne wird das Bild dann so eingefügt als würde mein Hund warten

geht das? Wenn ja welches Programm wäre am besten dafür? Und wie funktioniert das?

Bevorzuge natürlich kostenlose Programme wie movie maker

...zur Frage

Media Player Classic: Was sind das für Artefakte im Bild?

Hallo,

ich möchte mit dem Media Player Classic (Home Cinema) gern einen Film im HEVC-Codec (x265) schauen. Bisher hat auch immer alles bestens funktioniert. Aber seit heute bilden sich so seltsame Rechtecke im Bild, die ausschauen wie eine Art Treppe.

Nun bin ich nicht ganz im Bilde was man dagegen tun kann, was man einstellen muss, damit diese verschwinden. Denn es muss irgendetwas mit dem Player zu tun haben, da der VLC Player das Video korrekt abspielt.

Meine Frage daher: Kennt sich jemand damit aus und kann mir Hilfe leisten?

Vielen Dank!

Mindcrasher

...zur Frage

Suche kostenloses NUR Schnittprogramm

Hey Com,

Suche kostenloses Programm das NUR Schneiden kann ...

Und das gut :D Ohne das es das Video nochma neu rendert... Ausserdem soll das Video das aufgewählte nich wegschneiden/entfernen sondern dies Speichern...

Ausserdem sollte das Programm über möglichst viele Codecs und Formate verfügen...

Auf jeden Fall die Formate: AVI und WMV und über den Codec: H226

...zur Frage

Twitter, Profilbanner, Qualität, Pixelig, Lösung?

Wenn ich mein Profilbannerbild so auf dem Desktop angucke ist alles in Ordnung. Alles scharf, alles Detailliert, kein Problem. Sobald ich jedoch das Bild für mein Twitterprofil verwenden will, wird es total unscharf und verschwommen angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür ? Sodass ich das Bild auch scharf verwenden kann ?

...zur Frage

Wie kann es sein dass diese Bildfehler zustande kommen?

-Wenn die Aufnahme verschleiert ist

  • pixelig ist
  • dunkle schatten auf dem Bild zu sehen sind

-die Aufnahme trotz Blitz zu dunkel ist

-die aufnahme extrem Hell ist

VIIELEN DANK IM VORAUS!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?