Warum wird Cyperpunk 2077 so gehypt?

6 Antworten

Der Entwickler CD-Projekt Red hat in seinem Portfolio bislang ausschließlich sehr erfolgreiche Titel, die durchweg sehr gute Kritiken bei Presse wie auch Spielern erhalten haben. Der Entwickler ist dafür bekannt viel Arbeit in seine Titel zu stecken und auch langfristig mit Updates zu versorgen um sie zu einem durchweg runden Produkt zu machen.

Gerade das Storytelling und die Ausarbeitung der Spielwelten gehören zu dem Besten was man im Rollenspiel- bzw Videospielgenre allgemein finden kann und mehrere Auszeichnungen (bis hin zu von Präsidenten überreichte Spieleboxen als Gastgeschenke in anderen Ländern) bestätigen den Erfolg den das Studio seit über einem Jahrzehnt fährt.

Der Titel ist also von Haus aus schon mal mit einem extrem großen Vertrauensvorschuss gesegnet.

Dazu ist das Shadow-Run-Universum dem das Cyberpunk-Setting zu Grunde liegt eine in Pen&Paper/Larp/allgemeinen Rollenspielkreisen sehr beliebter Aufhänger, der aber nur selten wirklich gute Videospiele hervor bringen konnte. Entsprechend groß sind die Hoffnungen auf einen Titel der da wieder anknüpft. Und die sehr detailverliebte Welt, etliche Gameplay- und Charakterdetails versprechen genau das zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Cyperpunk 2077 basiert nicht auf Shadowrun, sondern auf Cyperpunk 2020. So gibt es in Cyperpunk 2077 weder Metamanschen noch Magie.

Weil es von den Witcher-Machern kommt und diese haben mit "The Witcher 3" bereits ein fantastisches Spiel abgeliefert. Auch hier darf man sich wieder auf grossartig geschriebene Charaktere, spannende Hauptmissionen und interessante Nebenquests freuen. Hinzu kommt noch, dass der Schöpfer der "Cyberpunk 2077"-Bücher von Anfang an in das Projekt involviert war.

Die Jungs und Mädels von CD Projekt verstehen einfach ihr Handwerk und sind auch nicht ansatzweise so geldgeil wie ein gewisser grosser Publisher, der Microtransactions & Lootboxen liebt und gerne bekannte und beliebte Studios aufkauft und sie, wenn sie nicht genug Marge abwerfen, dichtmacht. Sowas wie Lootboxen und Microtransactions wird es in Cyberpunk 2077 zum Glück nämlich nicht geben. DLCs wird es wie bei The Witcher 3 aber wahrscheinlich geben. Wenn die natürlich genauso gut sind, werden sie auch mit Sicherheit gekauft.

Hast du auch schon so Bock drauf?😂

@Yamiaka

Oooooooh ja! Bis dahin sollte ich aber langsam mal The Witcher 3 (und eigentlich auch den zweiten Teil) durchzocken. ^^

@MrCrow667

Na dann schmeiss dich mal ran an die Glotze xD Viel Spass noch

@Yamiaka

Danke, danke. Früher hatte ich zu viel Zeit, aber zu wenig Spiele. Jetzt ist es genau umgekehrt. ^^

@MrCrow667

Bei mir auch immer so😂Die sollen gefälligst mal in regelmäßigen Abständen Games raushauen und nicht 20 in einem Monat und dann für die nächsten 2 Jahre nix

@Yamiaka

Oh ja. ;) Grade, weil ich auch immer wieder Spiele der letzten 15 Jahre nachhole oder nochmal spiele. Da komme ich einfach nicht mehr hinterher. ^^

@Yamiaka

So wenig? 50 sollten es schon mindestens sein. Brauch ja auch meinen Schönheitsschlaf! ;)

@MrCrow667

Ja natürlich, wie konnte ich nur so was dummes sagen😂

Naja Hype eben xD

Das Game wird als ,,Nachfolger‘‘ von Cyberpunk 2045 und Cyberpunk Red auf der E3/Gamescom angekündigt und besitzt durch eine starke Engine einfach eine wunderschöne Optik!

Ausserdem wurde das Game von einem durch andere Spiele bekanntem Studio entwickelt und so sind die Anforderungen natürlich unglaublich hoch, vor allem da bereits erstes Material gezeigt wurde.

CD Projekt hat einfach viel Erfahrung und ist weitbekannt und kann so(wie ich vermute) auch viele Spezialisten in Sachen Gameentwicklungen ins Boot holen!

Das Game besteht ausserdem auf ABSOLUTER Grundlage der Cyberpunk Bücher und hat nur wenige Abweichungen, das heisst es hat eine äusserst gute Grundlage und sieht für viele Gamer sehr vielversprechend aus!

Alles in allem eben ein gehyptes Game weil es neu, spannend und interessant wirkt, durch die Story(soweit bekannt)und natürlich die Grafik!

Ausserdem...7 Monate mögen lang klingen und sind es auch, aber der Gamingmarkt wurde erst vor Kurzem mit Borderlands 3 aufgestockt, also kann die Zeit mit diesem und anderen bald kommenden Games überbrückt werden...

Ich hab auf jeden Fall Bock drauf, schaus dir einfach mal an, vielleicht gefällts dir!

Dein Yamiaka

Das wird auf meinem 3 Jahren alten Laptop sowieso nicht laufen. 😅

@JayCeD

Oh schade😅Hoffe ich konnte dich trz bisschen aufklären

Weil sich CD Projekt Red den Ruf erarbeitet hat, verdammt gute Qualität abzuliefern.

Weil das Spiel von den Machern von The Witcher 3 ist und alle Witcher so geil fanden und somit die Erwartungen an Cyberpunk sehr hoch sind.