Warum wird Breaking Dawn in 2 Teile aufgeteilt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das Buch ist einfach zu lange und dann würden die ganzen Szenen nicht so gut rüber kommen. Stephenie Meyer wollte auch , dass das Buch in zwei Teilen verfilmt wird. Es wäre ja auch schade, wenn sie die ganzen Szenen in 2 Stunden Film machen würden.

Und Geldsache ist es natürlich auch (: sie verdienen mit zwei Filmen ja viel mehr , als mit nur einem Film ...

LG MsCullen

Ps: Am 24. Novermber 2011 kommt der erste Teil von Breaking Dawn (:

Und hier noch eine Seite, wo alles wichtige von Breaking Dawn steht : http://filmkinotrailer.com/film/twilight-4-breaking-dawn-biss-zum-ende-der-nacht

MsCullen 18.10.2010, 17:08

Dankkee für den Stern (:

0

jetzt spricht hier ein Profi ;D

Im letzten Teil passiert soo viel das es sonst so "vollgestopft" wird wenns in nur einem Film gedreht wäre und außerdem verdienen die da noch mal mehr dran ;)

im vierten Buch der Twilight-Reihe ist besonders viel passiert und das alles in einen Film zu packen,wäre viel zu viel!

Snooqpe 10.10.2010, 17:58

danke

0

weil es sonst zu lang wäre genau wie harry potter dings der letzte halt heiligtümer des todes

Snooqpe 10.10.2010, 17:57

danke

0

Weil das Buch fast 800 Seiten hat. Und das wäre dan schon blöd, wenn es nur einen Film geben würde. In Breaking Dawn passiert so viel: Hochzeit, Schwangerschaft, Baby, ect....

Es ist echt gut, dass es 2 Filme geben wird!

Nächste Woche sollen schon die Dreharbeiten beginnen. Die Dreharbeiten werden bis märz 2011 dauern

Zur INFO

Breaking Dawn-Bis(s) zum Ende der Nacht Part 1 am 24.November 2011 in die deutschen Kinos

Breaking Dawn Part 2 kommt am 16.November 2012 in die amerikanischen Kinos

Der Film wäre dann viel zu lang, schließlich hat das Buch fast 800 seiten. Aber ich finds gut, so kann man sich halt auf weiter 2 Filme freuen, anstatt nur noch auf einen. ;)

weil es einfach zu viel handlung ist und man es sonst unglaublich verkürzen müsste oder der film wäre so lang dass alle einschlafen würden! xD

^^

Weil die nicht die ganze Handlung von dem Buch in einem Film bekommen hätten und ausserdem so viel mehr Geld verdienen.

da in dem buch viele informationen stehen und da es auhc so schon so lang ist muss der film als 2 teiler entstehen da er sonst überläng ehätte

weil die so mehr kohle machen...

zu lang sonst

Snooqpe 10.10.2010, 17:58

danke

0

Was möchtest Du wissen?