Warum wird beim Verpacken erst das Nettogewicht der Ware ermittelt und dann das Bruttogewicht?

1 Antwort

Wenn du erst das Bruttogewicht ermittelst mußt du die Ware verpacken und wiegen. Danach willst du das Nettogewicht haben. Dann musst du die Ware ja wieder auspacken und separat wiegen und anschließend wieder verpacken. Das wäre doch umständlich.

Und wofür benötige ich das Nettogewicht?

0
@ThiageX

weil dein Kunde den Preis für die Ware bezahlt und nicht für das drumherum. Du kannst also wenn du 1 kg Gold (netto) verschickst und das in eine 1 kg schwere Eisenschachtel legst nicht 2 kg Gold berechnen.

0

Ebay Ware nicht wie beschrieben bin ich verpflichtet die Ware zurück zu schicken?

Der private Verkäufer, hat ein Spiel ohne jegliche Polsterung und mit sehr viel Klebeband verschickt. Bereits beim mühsamen Öffnen bin ich an die Hülle gekommen, weshalb sie nun einen Kratzer hat. Außerdem ist (wahrscheinlich durch Druck) die Hülle angebrochen. Das ganze würde mir nichts ausmachen allerdings muss ich es in einem guten Zustand am 12.06 bei Gamestop abgeben um meine bereits vorbestellte Ps4 zu bekommen. Mir wurde nun angeboten das Spiel auf meine kosten zurück zu schicken, was allerdings bei 9€ wenig sinn macht und auch nicht mein Problem löst. Da ich mit PayPal bezahlt habe könnte ich das Geld zurück erhalten, aber müsste ich dafür das Spiel zurück schicken, oder steht mir ein Schadenersatz in Form einer neuen Hülle zu ?

...zur Frage

Suche Buch, in dem Sex VORKOMMT?

Hey, ich suche ein Buch, das relativ spannend ist und eine Hintergrundgeschichte hat (Mystery und/oder Thriller wäre super!). Es sollte auch ein oder mehrere Paare geben, die auch ab und an Sex haben und das genau beschrieben wird ^^ es sollte aber nicht nur um Sex gehen wie zB in shades of grey (tut es das? Ich habe eigentlich keine Ahnung, da ich weder die Bücher gelesen, noch Film gesehen hab) sondern wie gesagt irgendeinen Hintergrund haben und der Sex sollte nur Nebensache sein, aber dennoch explizit beschrieben werden. Habt ihr da vielleicht Vorschläge für mich? Ich danke euch!

...zur Frage

Gutes Buch zum koreanisch lernen?

Ich lerne im Moment koreanisch und hätte gerne ein Übungsbuch oder etwas in der Art. Es sollte für Anfänger sein, da ich Anfänger bin. Ich habe aber schon einige Vorkenntnisse in hangeul/ 한글/ Hangul^^

Die Grammatik sollte sehr detailliert beschrieben sein, so dass man es versteht... Und wenn es geht sollte das Buch o. ä. auch noch einige Übungsaufgaben enthalten. Ich wäre auch bereit etwas mehr dafür auszugeben!

감사합니다

Lg Rainism ♥

...zur Frage

Physik // Was ist der Massendefekt?

Hallo alle Zusammen :)
Befinde mich gerade am Schreibtisch und lerne für die anstehende Physikarbeit. In meinem Buch ist zwar beschrieben wie der Massendefekt zustande kommt, aber nicht genau was er überhaupt ist. Und nun wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht in einfachen Worten den Massendefekt erklären könntet?
LG

...zur Frage

Unterschied zwischen a und ä bei der finnischen Aussprache

Hallo. :D

Ich lerne seit einer Weile Finnisch, mit Buch und Lern CD. Sicher nicht der einfachste und beste Weg, aber darum geht es hier nicht.

Eigentlich erscheint mir die Aussprache nicht schwer, aber den Unterschied zwischen a und ä verstehe ich nicht. Ich habe meine Lern CD gehört, einen finnischen Blogger gehört, finnische Musik gehört... Ich höre keinen Unterschied. Beschrieben steht immer sowas wie "weit und offen" "offener als a", aber damit kann ich nichts anfangen. ._.

Kann mir jemand den Unterscheid vielleicht besser erklären oder kennt evtl. ein Video in dem er deutlich wird?

...zur Frage

Kein Schadensersatz durch gewerblichen eBay-Verkäufer bei verlorenem DHL-Paket?

Angenommen, ein gewerblicher eBay-Verkäufer schickt einem privaten Käufer Ware in einem versicherten Paket, welches auf dem Versandweg verlorengeht. DHL räumt den Verlust auch ein. Bei der Ware handelt es sich um etwas Wertvolles, z.B. eine Porzellanvase von Meissen. Der Kaufpreis war relativ günstig, weil der Artikel schlecht beschrieben/fotografiert war, die Auktion mitten in der Nacht ausgelaufen ist etc., so dass keine anderen Bieter mitgeboten haben. Es ist aber zwischen Verkäufer und Käufer unstreitig, dass es sich um eine echte Meissen-Vase handelt. Der Käufer verlangt nun aufgrund der Nichtlieferung gegenüber dem Verkäufer Schadensersatz in Höhe des tatsächlichen Wertes der Vase, den er anhand von anderen Angeboten im Internet ermittelt. Der Schadensersatz liegt mehrere hundert Euro über dem Höchstgebot. Obwohl das Paket versichert war und DHL eigentlich für den Wiederbeschaffungswert aufkommen müsste, bietet der Verkäufer nur eine Rückzahlung des gezahlten Kaufpreis und Versandkosten an. Ist das so rechtmäßig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?