Warum wird beim Piercer gefragt ob man in Therapie ist?

6 Antworten

Nun, es gibt Therapien, die beispielsweise die Blutungsneigung stark erhöhen. Vermutlich wird also recht intensiv nachgefragt, welcher Art die Therapie ist und welche Medikamente Du nimmst, wenn Du dort ein Kreuz machen solltest.

Kann es sein, dass damit nicht Psychotherapie gemeint war, sondern eine medikamentöse Therapie? Denn das ist ja unter Umständen wichtig zu wissen. Mich hat gewundert, dass ich das beim Tätowierer nicht gefragt wurde. 

Das dachte ich auch, aber nach Medikamenten usw wurde explizit gefragt, der Fragebogen hatte so 30 Fragen. Bei meinem Tattoo (im gleichen Studio) wurde ich das auch nicht gefragt.

0

Kenne ich so nicht. Mir ist ein Bogen bekannt, auf dem man unterzeichnet, daß einem bewusst ist, daß es sich um Körperverletzung handelt und dem Tätowierer oder eben Piercer keine Schuld zuspricht. 

Hallo, danke für deine Antwort. Ja, das stand auch auf dem Bogen, aber die Therapiefrage hat uns dann doch etwas verwirrt und deshalb wollte ich einfach aus Interesse wissen, ob jemand den Grund dafür kennt :D

0

Warum habt ihr dann nicht den Piercer gefragt?

0

Wie viel hat das Piercen bei euch gekostet?

Ich möchte mir gern ein Helix und ein Tragus stechen lassen. Ich hab gar keine ahnung mit welchen kosten ich rechnen muss. Habt ihr vielleicht noch Tipps, welche ich bedenken muss?

...zur Frage

Helix(ohr)?

Ich hab mir gestern einen Helix stechen lassen und der piercer hat mir dann ein Pflaster hinter dem Ohr (wo das Helix ist) drauf geklebt, wie lange soll man das Pflaster oben lassen?

...zur Frage

Welches ohr habt ihr helix piercing gepierct?

Ich möchte am samstag eine helix piercing piercen lassen und wollte auf das linkes ohr piercen lassen! Bei welches ohr habt ihr helix piercing gepierct?und warum? Danke im voraus

...zur Frage

F Helix wechseln lassen?

Also ich habe mir im Dezember letzten Jahres(2017) ein Forward Helix stechen lassen. Der Piercer meinte ich kann dann nach 4 Wochen den Piercing wechseln lassen.Ich habe jedoch etwas mehr als 7 Monate gewartet. Kann ich den trotzdem noch wechseln lassen und kommen dann extra Kosten dazu?

...zur Frage

Piercing: Helix angeschwollen - wann beim Piercer abklären?

Hallo ihr Lieben. Ja, ich weiß, ein Helix braucht seeehr lange um abzuheilen. Trotzdem kurz zu meinem "Problemchen":

Hab meins vor Weihnachten stechen lassen. War alles ok. Nix entzündet, nix geschmerzt etc. Mein Erstschmuck ist ein Labret aus Titan.

Mir wurde damals angeboten, nach 3-4 Wochen das Kügelchen austauschen zu lassen, was ich vorgestern (genau 4 Wochen nach dem Stechen) habe machen lassen. Der Stab blieb sozusagen drin, nur das Kügelchen vorne hat man mir ausgetauscht.

Seit heute morgen ist mein Ohr oben geschwollen und etwas rot. Schmerzen habe ich soweit keine. Fühlt sich nur etwas heiß an.

Kann das vom Austauschen der Kugel kommen? Wie waren eure Helix-Erfahrungen? Seid ihr gleich bei so was zum Piercer gerannt oder habt ihr erst mal abgewartet?

Danke!

...zur Frage

Muss man in der ersten Therapiestunde einen Fragebogen ausfüllen und was wird gefragt?

Hallo bin bereits in einer Art Therapie.. Bin aber bald noch bei einem anderen Therapeuten.. Hab gehört dass man da so einen Fragebogen ausfüllen muss.. Was für Fragen stehen dann da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?