Warum wird bei einer Heimkinoanlage nicht alle Lautsprecher angespielt wenn man Radio hören will?

4 Antworten

Deine Anlage ist geschätzt 7.1 Surround. Dein Handy kann aber nur einen Stereo Output erzeugen, also nur zwei Audiospuren. Die werden fachgerecht eingespeist, aber die anderen Lautsprecher gehen dabei leer aus.

Gar nicht... wenn das Eingangssignal in Stereo vorhanden ist, dann wird es auch in Stereo ausgegeben.... ist die Quelle Mehrkanal, dann können auch die anderen Ausgänge bedient werden.

Es gibt soetwas wie "Pro Logic" da wird das Tonsignal künstlich aufgespalten und auf deine Boxen verteilt. das muss dein Verstärker dann aber auch können.

Kannst du mir näheres zu Pro Logic erzählen

0

Radio und Handy übertragen nur Stereo, also 2 Lautsprecher.

DVD ist Dolby Surround oder THX, da werden alle Lautsprecher angesprochen. (Raumklang)

Stereoanlage Auto Standby deaktivieren?

Seit ich meine Stereo mit den TV verbunden hab, kann ich immer 2/3 Stunden TV schauen und dann kommt alle 20 Minuten auf der Stereoanlage die Meldung Auto Standby und dann muss ich immer extra aufstehen und auf eine Taste drücken. Bei der Anlage handelt es sich um eine Sony MHC EX 600 (älteres Modell). Ich bin über jede Antwort dankbar, das ist so extrem nervend....

...zur Frage

4 Kanal Endstufe mit 2 Boxen und Subwoofer (Bridged)? Geht das?

Hallo ich habe im Internet folgende 4 Kanal Endstufe gefunden und wollte wissen ob mein Vorhaben funktionieren würde.

http://media.elektronik-star.de/images/XL/10007435_anschluesse_1_force_two_audioverstaerker.jpg

Leider bin ich durch die Beschriftungen mit Front und Rear etwas verwirrt..

Ich wollte den Subwoofer bridgen und dann mit den anderen 2 Kanälen in jeweils eine Frequenzweiche gehen um Mittel- und Hochtöner zu trennen.

Mein Radio hat bei den 2 Cinch Ausgängen folgende Daten stehen:

-Front -Rear/Sub

Da ich meine Front Lautsprecher nur über das Radio benutzen möchte brauche ich nur Rear/Sub.

Nun habe ich an den Cinch Eingängen der Endstufe aber jeweils, Front (Kanal 1-2) und Rear (Kanal 3-4) stehen. Ich dachte mir ich kaufe mir dann ein 2 auf 4 Cinch Kabel und fertig, aber kann man den Sub dann überhaupt auf Kanal 1 und 2 bridgen?

Schwer zu erklären.. falls noch Fragen zu meiner Frage wären dann stehe ich zur Verfügung!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lohnt es sich seine Lautsprecher unter die Zimmerdecke zu hängen?

Ich möchte, meine Lautsprecher. Unter meine Zimmerdecke hängen. Macht dies einen Sinn? Denn das möchte ich aus, Platzgründen machen. Und das Kabel mit Kabelkanälen verstecken.

...zur Frage

Hat ein optisches Tonkabel die bessere Qualität oder doch das hdmi-Kabel?

Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft und dazu die 5.1 Anlage Bose 520. Nun sind wir am überlegen ob man ein optisches Tonkabel (Dvi) oder ein hdmi Kabel anschließen sollte, um den Ton vom Fernseher zur Anlage zu übertragen. Was meint ihr ? Welches Kabel ist von der Qualität her besser ? Danke und LG Sheeper

...zur Frage

Ich habe mir eine Asus Xonar U7 USB-Soundkarte jedoch nur Stero statt 5.1 Sourround?

Ich habe mir eine Asus Xonar U7 USB-Soundkarte, hab auch alles angeschlossen und wenn ich dann im 5.1 jede einzelne Box testen lasse funktioniert dass aber wenn ich dann Musik laufen lasse nimmt er nur die beiden front Lautsprecher und nicht die beiden Rear Lautsprecher und auch nicht Center und Subwoofer.An der Verkabelung kanns nicht liegen und am Subwoofer auch nicht weil ich den zuvor mit der onboard karte benutzt habe. woran kann es liegen?

...zur Frage

Heimkinosystem, von welcher Ansicht betrachtet beziehen sich die Angaben rear lelft und rear right?

Habe mir ein gebrauchtes Heimkinosystem von Philips gekauft, leider ohne Anleitung.

Was subwoofer und was Centerbox und was rear und Front bedeutet is mir schon klar und danach kann man auch unterscheiden, weil die Centerbox is länglich, die Front Lautsprecher sind in meinem Fall kleiner und die Rücklautsprecher sind ziemlich groß. Nur weiß ich jetzt nicht so ganz mit rechts und links von welcher Ansicht sich das bezieht.

Also an allen Lautsprecher geht jeweils ein Kabel raus an welchen am ende dann jeweils ein farbiger Stecker befindet. Am Verstärker (DVD-player) sind dann die Farben entsprechend gekennzeichnet und neben dran steht dann halt für was der jeweilige Lautsprecher ist. (rear left, rear right, Center, subwoofer, Front left, Front right)

Aber wie rum muss ich das jetzt betrachten, also rechts und links? Wenn ich vor dem DVD-player stehe oder wenn ich quasi mit dem Rücken zum DVD-Player stehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?