Warum wird bei einem zu hohen Cholesterinspiegel Ginkgo empfohlen?

4 Antworten

Ist gut gegen Altern, man macht den Umkehrschluß und sagt: Cholesterin ist beschleunigend auf das Alter gesehen, also hilft Ginko gegen altern! Ein einfacher Trugschluß unseres beschränkten Geistes, geblendet durch den Wunsch, nicht mehr zu altern!

Lissa, das ist eine wirklich gute Antwort, DH!

Ganz einfach eLösungen gibt es auch, Wasser trinken, viel Wasser trinken. Jede Zelle speichert Wasser, wenn der Körper mit zuwenig Wasser versorgt wird, benutzt er das Cholesterin wie eine Art Lehm, um den Wasserverlust möglichst niedrig zu halten.

Wenn du genug WASSER trinkst, besteht die notwendige Schutzmassnahme nicht. Aber ich rede wirklich nur von Wasser, nicht von Kaffe, Tee, Cola oder sonstwas...

Also ich weiß, dass man bei zu hohen Cholesterinwerten seine Ernährung umstellen soll, dass ungesättigte Fettsäuren unterstützend bei der Senkung sein sollen, aber vom Sinn des Gingko habe ich noch nie etwas gehört.

Japanisches Heilpflanzenöl trinken/einnehmen bei Übelkeit?

Hallo,

mir wurde japanisches Heilpflanzenöl gegen Übelkeit/ Magen Problemen empfohlen. Wie soll ich das einnehmen, also trinken? Darf man das überhaupt schlucken, weil das schon recht stark ist.

lg

...zur Frage

Welche Zahnpasta hilft gegen Wespenstich?

Hallo, heute hat mich eine Wespe gestochen und mir wurde empfohlen dass ich auf den Stich Zahnpasta raufgeben soll. Habe es getan und nach 10 min hat es nicht mehr gejuckt und es ist auch nicht angeschwollen. Meine Frage ist nun, was ist in der Zahnpasta enthalten und warum wirkt diese so gut? Lg

...zur Frage

Antidepressiva mit Essen einnehmen?

Mir wurde das empfohlen allerdings merke ich dass es mir nicht gut tut Die Tabletten mit vollem Magen zu essen. Sollte ich das dann lieber lassen? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Ginkgo Biloba - wie lange einnehmen und welche Dosis?

Ginkgo soll ja die Konzentration verbessern. Es wirkt ja erst nach ner Zeit. Wie lange muss man es einnehmen bis es wirkt und welche Dosis? LG

...zur Frage

Kann man Neurexan gegen ADHS einnehmen? (Mir wurde es empfohlen)

Ich hatte unter den herkömmlichen Medikamenten wie Ritalin, Medikinet Retard, etc heftige Nebenwirkungen, wie Herzklopfen, psychotische Schübe, etc. Mich würde interessieren, ob Neurexan gut gegen ADHS wirkt. Mir wurde es von einem Apotheker empfohlen.

...zur Frage

Wie viel Rote-Bete-Saft sollte man einnehmen, damit er gegen hohen Blutdruck hilft?

Der Freund meiner Schwester wurde vor ein paar Tagen sechzig. Schon vor etwa einem Jahr wurde bei ihm hoher Blutdruck festgestellt, er bekam auch Medikamente, allerdings zum Teil wirkungslos oder mit hohen Nebenwirkungen. Jetzt möchte er es nebenher auch mal auf die natürliche Art probieren , zum Beispiel mit Rote-Bete-Saft. Wie viel sollte man denn davon zu sich nehmen, damit er gegen hohen Blutdruck wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?