Warum wird bei Einbruchtests auf youtube immer nur Türblatt und Rahmen mechanisch angegriffen. Warum wird nicht versucht, den Beschlag abzumachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Türen lassen sich recht einfach aufbrechen. Den Beschlag "ab"...und dann? Dann muss noch der Zylinder abgerissen werden und das Schloss aufgesperrt werden. Das ist eine Werkzeugintensive Sache und erfordert ein gewisses Geschick und Übung. Das Ganze dann noch unter dem Druck des Erwischt werden... Da ist das Aufhebeln einfacher.

@LeonardM: In diesem Fall geht es um eine unserer Wohnungstüren im Altbau und die entsprechende Sanierung.

Ich bin kein Fachmann, von daher sehe ich mir sehr wohl Videos von Firmen wie Abus etc. an, um vorab informiert zu werden. Und dabei fiel mir eben ein, was ich im Titel gefragt habe.

Was möchtest Du wissen?