Warum wird bei der manuellen netzsuche kein o2 de angezeigt?

2 Antworten

Erstmal gibt es Funklücken. Zweitens wird das o2 Netz neu installiert, alte E-Plus Sendemasten werden zu o2 umbenannt, und drittens kommt es auf die Software deines Handys an: es kann mit einer Aldi Simkarte anstelle von o2 auch Medionmobil angezeigt werden.

Wahrscheinlich weil O2 kein eigenes Netz hat. Zumindest kein D-Netz. O2 nutzt das D-Netz von der Telekom. Das E-Netz das O2 von E-Plus aufgekauft hat ist da irgenwie integriert.

Bitte was?!!  Einen derartigen Schwachsinn hier zu posten. Antworte doch nicht auf Fragen von denen scheinbar absolut nicht auch nur die geringste Ahnung hast!!

0

Ok. E-Netz. Aber war das nicht mal anders? Man blickt ja kaum noch durch welcher Anbieter welches Netz nutzt.

0
@WOL50

D- und E-Netz sind erstmal nur technische Standards. Anfangs haben die Telekom und Vodafone (damals Mannesmann) nur das D-Netz genutzt. Inzwischen haben die genauso E-Netz Frequenzen in Verwendung. Die strikte Trennung ist also was das angeht nicht mehr gegeben.

E-Plus und o2 (damals Viag Interkom) hatten von jeher eigene E-Netz Frequenzen. Es gab vier Anbieter mit eigenen Netzen und das sind die hier genannten. Durch die Zusammenlegung der Netze von E-Plus und o2 sinds dann nur noch drei Anbieter mit eigenen Netzen. o2 hat, wenn ich nicht irre mal zeitweise während des Ausbaus zusätzlich das D1 Netz mitgenutzt. Tut dies aber schon lange nicht mehr.

0

Was ist besser o2-de+ oder o2.de?

Hallo,

wenn ich bei meinem Handy nach Netzbetreibern suche, finde ich o2-de+ und o2-de. Welches von beidem ist besser (schneller/ besserer Empfang etc.) und warum? Oder gibt es da keine Unterschiede? Bin ganz normaler O2 Kunde und weiß, dass die Netze von O2 und Eplus zusammen gelegt wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Manueller sendesuchlauf hilfe

Hey Leute,

An meinem Fernseher im Urlaub kann ich beim manuellen Suchlauf nur 'kanal' 'netzsuche' und 'frequenz' einstellen. Netzsuche ist deaktivierbar und aktivierbar. Kanal gehen von 1-69 wobei 12-19 fehlen. Ich kann weder der Satelliten aussuchen noch ob horizontal oder vertikal. Wie kann ich denn nun Sender wie Pro7 finden?

...zur Frage

Warum bin ich im Roaming wenn ich nicht in einer nähe von einer Grenze bin?

Hallo, ich habe eine o2 Karte und bei mir wird anstatt o2 - de(+), F-Bouygues Telecom oder Orange F angezeigt. Das sind ja französische Netzbetreiber aber warum zeigt er das ich im Roaming bin obwohl ich nicht in der nähe von Frankreich bin. Ich wohne 5km weg von Düsseldorf. Danke für eure hilfe. :)

...zur Frage

Aldi Talk Pin vergessen was nun?

Kann mir jemand helfen wie ich mein Pin wieder bekommen kann ?

...zur Frage

o2 netz name am handy spinnt total?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine netz anzeige mal o2-de zusammen geschrieben mal o2-de+ oder o2 - de+ anzeigt und bei LTE ganz normal mit o2 - de, bevor die diese netz Umstellung auf eplus netz code hatte war immer o2 - de zusehen oder im e-plus netz o2-de+ aber jetzt verwirrt es mich immer mal ist es oder so es nervt und dann ist der empfang voll schlecht geworden ich danke auf antworten

...zur Frage

Aldi Talk und o2 kann ich bei Aldi Talk ins o2 netz das bei mir steht o2-de?

Wollte fragen ob ich ins o2 Netz bei Aldi Talk kann bei einen Kumpel von mir steht jetzt immer o2-de

Aber bei mir nur MedionMobile und Handy findet auch keine Netze

Also wie komme ich jetzt ins o2 Netz?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?