warum wird behauptet, dass man ohne alkohol keinen spaß haben kann?

19 Antworten

Ich finde es traurig, dass mittlerweile gut 90% der Jugendlichen so denkt und nur mit Alkohol feiern will. Bleib bei deiner Einstellung kappe619! Alkohol ist nich einfach was zu "trinken", sondern eine HARTE Droge und das ist mittlerweile wissenschaftlich bestätigt. Hunderttausende (wenn nicht sogar Millionen) sterben jedes Jahr daran// gut 5% der Konsumenten sind abhängig///Alkohol schädigt Leber, Magen, Speiseröhre, Herz usw. und natürlich das Hirn und das dauerhaft. Bereits 4 Jahre exzessives Trinken an Wochenenden kann den IQ dauerhaft um 10-30% beeinträchtigen und das dauerhaft///Alkohol hat wie oben schon erwähnt eine hohe Abhängigkeitsrate (schlimmer als bei fast jeder anderen Droge) und das nunmal auch KÖRPERLICH (also vergleichbar mit Heroin).///Überdosen sind schnell erreicht und führen oft zum Tod. Also Alkohol ist sicher kein "Spielzeug" und wäre sicherlich, würde er heute erfunden/entdeckt illegal sein, da er nunmal eine HARTE Droge ist. Auch (mal wieder) zu erwähnen: Das BBC Drogen ABC. Eine Doku, die das schnell und recht ausführlich und einfach erklärt. Ich seh keinen Grund dafür, warum man Alkohol trinken sollte, da wäre fast jede andere Droge, sei es nun Ecstasy, LSD, Cannabis, Speed, GHB oder was auch immer, die gesündere Wahl anstatt zu trinken. Trinken weil er "schmeckt"? Bei den meisten Leuten ist nichtmal das der Fall. Trinken weil es "Alle" machen? Wenn alle Heroin nehmen, würde man da ja auch nicht gleich mitmachen... Ich hab nichts dagegen, wenn Leute Drogen nehmen, auch nicht, wenn sie so harte Drogen wie Kokain, Heroin oder Alkohol nehmen, aber man sollte seinen Konsum begründen können. Es wäre Heuchlerisch, wenn man andere Drogen ablehnt, doch zugleich fast die härteste zu sich nimmt. Bleib wie gesagt bei deiner Einstellung Kappe, und mach nicht alles nach, nur weil die Welt aus Idioten besteht.

Alkohol nimmt die Hemmungen - das was manche "Lustig" finden, find ich einfach nur widerlich

Stimmt, auch ohne Alkohol kann man viel Spass haben. Irgendwie sind die Menschen, die glauben, dafür wäre Alkohol unbedingt erforderlich, doch ganz schön arm dran.

Du machst es schon richtig.

Was möchtest Du wissen?