Warum wird Ba***** als Schimpfwort benutzt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du, es werden so viele Wörter als Schimpfwörter benutzt, die überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn zu tun haben.

Narr, blöde, Idiot, dann die ganze Fäkaliensprache .... kaum etwas wird als Wort als solches benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Begriff kommt aus dem Adel und bedeutete damals das ein adliger eine Liebschaft mit einer uandaligen hatte und, wenn daraus ein Kind entstand, es so betitelt wurde da es keinen Anspruch auf dessen adlige Herkunft hatte und die Mutter aber ebenso schlechter dastand weil sie dieses Kind unehelich gebar.

Früher war die Kirche ja schnell dabei alles zu verurteilen gerade was wilde Ehe betraf und so hatten es diese Menschen danach entsprechend schwer.

Heute ist dieser Begriff nicht mehr darauf gemünzt sondern steht eher für jemanden den man als minderwertig, also z. B. als dumm oder hässlich  betrachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die heutige Menschheit zum Großteil keine Ahnung von der eigentlichen Bedeutung dieses Wortes hat. Und nicht nur bei dem Wort. Wie oft wird jemand als Schla... Betitelt? Hat nix damit zu tun wieviel Freunde man hatte etc.und trotzdem gilt es als Schimpfwort Nummer 1 wenn n Mädel öfter ihren Partner wechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, das würde mir auch sonstwo vorbei gehen! Früher war das wirklich eine Schande für die ganze Familie, wenn sowas "passiert" ist. Heute gehört das zur Tagesordnung! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, früher wars halt eine Schande,w eil man ja nur verheiratet Sex haben sollte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wird Sch*uchtel als Schimpfwort gebraucht? Selbe Logik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff wurde wohl verfremdet und mit der Zeit ist nur die negative Nutze übriggeblieben.

War ja früher keine Beleidigung sondern, eher ne Bezeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann leider nicht genau schreiben wegen einiger Ausdrücke erlaubt GF das nicht aber schau mal bei Wikipedia nach, da wird es erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?