Warum wird Avira - Luke Filewalker immer unterbrochen, bzw. das Programm ganz geschlossen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo falcona,

konntest du sehen was zuletzt von dem Luke Filewalker überprüft wurde?

Eventuell reicht es eine Ausnahme zu erstellen. Wenn es an Avira liegen sollte wird es eine Lösung mit einem der Updates geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AVIRA macht Deinen Rechner langsam. Hol' Dir AVAST. Das ist genauso gut, ebenfalls kostenlos, aber viel besser programmiert, dadurch viel schneller und frisst nicht soviel CPU Power. Guck' hier:

https://www.avast.com/de-de/windows

nutsnbolts 23.11.2015, 20:21

Die angeblich(!) neutralen Testberichte sind mir egal. Ich kann im Task Manager den Resourcenverbrauch beider Programme vergleichen. Und da sieht Avira ziemlich alt aus.

Und: Warum soll ich mir aufgrund schlecht programmierter Software eine extra schnelle CPU kaufen, wenn es vernünftige Alternativen gibt?

0
FragenRatgeber 24.11.2015, 09:04
@nutsnbolts

Die Frage von falcona hat nichts mit der CPU-Leistung zu tun. 

Solange der Computer nicht dauerhaft zu mindestens 80% ausgelastet ist, braucht man keine bessere CPU. Sonst langweilt sich die CPU noch schneller. Wie viel ein Programm an CPU-Leistung braucht ist ansonsten irrelevant, mit 5% oder 50% Auslastung hat die CPU noch eine Menge Reserven für andere Anwendungen.

Welche Anwendung würdest du wählen, die mit durchschnittlich 15% CPU-Belastung und hoher Sicherheit für den Computer oder die mit 9% bei mittlerer Sicherheit? 

0

Das dauert Tage, Wochen oder Monate.

Vetändigt wirst du nicht direkt.

Es gibt einfach einen Update, wo diese Fehler behoben werden.

Was möchtest Du wissen?