Warum wird ausgerechnet in den wärmeren Ländern scharf gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kenia sagt man "Out hot ,in hot, not hot"und das bezieht sich auf scharf und heiß.Und schwitzen kühlt bei sollcher Affenhitze.

Gruß Sikas

Also auf deutsch, wenn es warm ist draußen, sollte es drinnen auch warm sein und dann ist es nicht mehr warm?

1
@Saphara

Man schwitzt und das kühlt bekanntlich wegen der Verdunstung DH

1
@Niklaus

Genau,außerdem braucht der Körper nicht wieder auf betriebsteperatur gebracht werden wie z,b nach kalten Getränken .Den das entzieht dem Körper Energie was wiederrum wärme erzeugt.

1
@sikas

Das gilt auch für kalte Speisen LG Sikas

0

Schon möglich, aber der hygienische Aspekt überwiegt. Scharfe Sachen verderben nicht so schnell. Außerdem ist das Bakterienwachstum durch Schärfe gehemmt.

0
@saxsells

zum einen ist der Hygiene Aspekt dort für die meisten unwichtig oder gar nicht im Kopf und zum zweiten schimmeln selbst die schärfsten Chilis und macht damit auch den zweiten einwand eher zweitrangig.Du denkst zu europäich für Afrika und andere heiße Zonen