Warum wird auf meinem Datenträger Windows (C:) die Speicherkapazität geringer angezeigt?

4 Antworten

Ich denke, dass sich da inzwischen eine Menge inhaltsschwerer versteckter Dateien angesammelt haben. 
Sichtbar machen kannst Du sie durch eine Einstellungsänderung in den Explorer-Optionen  >  Ansicht  >  Erweiterte Einstellungen > aktiviere: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen > Übernehmen.

Manche Programme sammeln den Verlauf und die Einstellungsänderungen in einem Ordner unter Datenträöger (C:)  >  Programme bzw. Programme (86x).

Diese Daten zu löschen ist nicht unproblematisch.

Kommt darauf an- Mac's schreiben eine Art Papierkorb versteckt auf den Stick. Dorthien wird dann beim Löschen einer Datei jene Datei geschoben, jedoch nicht wie unter Windows tatsächlich gelöscht.

Somit kann es einen vollen Stick anzeigen, aber unter Windows findest du keine Daten auf dem Stick. jene erscheinen erst wie Du beschrieben hast. Jenen Papierkorb kann man ohne Probleme löschen.

0

Die speicherkapazität der SSD sind 240 Gigabyte und windows zeigt dir 150 Gibibyte an. 150 gibibyte sind 161 gigabyte. 20 gibibyte sind etwa 21.5 gigabyte.
Ein gigabyte sind 1000 megabyte und ein gibibyte sind 1024 mibibyte. 


Nun fehlen da immer noch über 50 Gigabyte. eventuell falsch formatiert? Such mal im startmenü nach partition und dann sollte da eine einstellung kommen wo du nachgucken kannst. 

Rechnungsmethode? Soweit mir bekannt, rechnet der Computer "binär"

Es wurde der einfachheithalber das "metrische" eingeführt.

Hersteller rechnen 1000 kb = 1mb/ 1000 mb = 1gb

Der Computer rechnet jedoch 1024 kb = 1mb u.s.w.

Somit könnte jener "Rechnungsfehler" ein Teil deines Platzverluster erklären.

Wie wird meine M2 SSD bei Windows 10 angezeigt?

Ich habe heute in meinem PC eine M2 SSD eingebaut. Als Mainboard habe ich eins von ASRock und es ist damit kompatibel. Im BIOS wird mir diese auch angezeigt mit den vollen 500GB Speicherkapazität. Doch bei Windows 10 wird sie mir nicht im Dateiexplorer angezeigt. Dort sehe ich nur meine SSD, wo mein Windows und anderer Krams drauf ist.

Wenn ich die Datenträgerverwaltung gehe wird mir die M2 SSD auch angezeigt und sie ist Online. Trotzdem ist sind dahinter 465,76 GB nicht zugeordnet. Dabei stellt sich mir die Frage warum Windows nicht die vollen 500GB erkennt obwohl diese schon im BIOS erkannt wurden.

Also würde ich gerne wissen, wie ich meine M2 SSD im Explorer sehen und drauf zugreifen kann.

...zur Frage

Windows-Start-Manager ?

Hallo Leute mir ist da etwas passiert ich habe als Betriebssystem Windows 7 Professional auf meinem Laptop ich wollte eines Morgen mein Laptop anmachen als da dann das stand ,,Windows-Start-Manager´´

,,Fehler beim Start von Windows . Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:

  1. Legen die die Windows-CD/DVD ein, und starten sie den Computer neu.
  2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken sie dann auf ´´weiter´´.
  3. Klicken sie auf ´´Computer reparieren´´.

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller.

Status: 0xc000000f

Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.´´

Dieser Text steht da wenn ich meinen Laptop an mache leider besitze ich diese Installation CD nicht ich habe dann vom Internet die IOS Datenträger Windows 7 professionell Heruntergeladen (3.0 GB) und dachte mir das ich diese Datei auf eine leere CD brenne und dann diese CD als Installation CD für meinen Laptop nutze meine Frage ist jetzt ob das Klappt und wenn das klappt mit der Installation werde ich dann meine Dateien verlieren?

denn ich habe wichtige Dateien drauf!

das soll meine Leere CD sein wo ich die Datei draufbrenne.

Bitte um schnelle Antwort Danke!

...zur Frage

Windows kann nicht auf Datenträger 0, Partition 1 installiert werden?

Ich wollte windows 10 von einem USB Stick reinstallieren auf meine SSD mit 256 GB
Jetzt bekomme ich aber den fehler: Windows kann nicht auf Datenträger 0, Partition 1 installiert werden! Meine Festplatte ist formatiert also komme ich nichtmehr in Windows herein. Ich hab nachgeschaut und gelesen dass ich die Festplatte GPT zu MBR konvertierten muss, dass aber nicht kann weil ich nicht in Windows kann.

Also ist mein PC jetzt unbrauchbar oder kann ich noch was machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Datenträger 100% PC Spackt, Hilfe bitte.?

Mein Datenträger liegt bei 100%.

Der PC ist gerade total langsam, gestern war es noch nicht so.

Ich habe schon im Internet geschaut, und Sachen befolgt. Autostart Programme beendet etc. Aber der Datenträger beruhigt sich nicht mehr..

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll?

Habe Windows 10. Letzter scheiß..

...zur Frage

Wie lösche ich windows.old von Windows 10 64 Bit? Ich gebe auf!

Meine Versuche mit löschen, bereinigen, Datei vernichten mit Advanced System Care, Veränderung des Schreibschutzes schlugen alle fehl. Das System verlangt nach Adninistratorrechten.

Wie komme ich weiter? Es sind immerhin einige GB Müll.

...zur Frage

Windows auf neue Festplatte installieren fehler

Hi ich hab vorher eine SSD Festplatte in meinen computer einebaut. Bei der installation steht dann bei der ausgewählten Festplatte: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit dem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios Menü des Computers aktiviert ist

Hoffe ihr könnt mir helfen lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?