Warum wird Angela Merkel von den meisten gehasst bzw. warum macht man sich über sie lustig?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sie wird sicherlich nicht gehasst, schon gar nicht von "den meisten" und sie wird auch nicht lustig gemacht (das geht nicht), sondern man macht sich über sie lustig.

Die Frau sollte keine verantwortliche Politikerin sein, weil sie ganz selten mal eine eigene Meinung vertritt und Zweckbündnisse mit verbrecherischen Regierungen eingeht, die dann nicht nur die eigene Bevölkerung malträtieren, sondern uns deutsche Steuerzahler auch noch Milliarden kosten.

Frau Merkel vertritt die Interessen der Banken und der Großindustrie und sie ist eine willfährige Erfüllungsgehilfin US-amerikanischer Großmachtsträume. Sie darf nicht länger an der Spitze der deutschen Regierung stehen und hoffentlich sorgen die Wähler in einem Jahr dafür, dass ihre Zeit endlich vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist a) Politikerin, b) steht ständig im Interesse der Öffentlichkeit und c) ist nicht jeder mit ihren Entscheidungen einverstanden. lg Lilo

Ca. 40 % finden sie immer nicht gut. Gehasst wird sie von wenigen, abgelehnt von vielen. 

Gründe: Sie hat eigenmächtig ohne den Bundestag und das Volk zu fragen die Grenzen für jedermann geöffnet und sagt uns: "Kein Mensch kann Grenzen sichern." 

Sie kümmert sich nicht um die Frage, in welche Jobs diese Menschen arbeiten sollen. 

Die Verärgerung der meisten Deutschen über Terror, Islamisierung, sexuelle Übergriffe und steigende Kriminalität beantwortet sie mit leeren Worten: "Wir schaffen das." Als MIttel gegen Islamismus empfiehlt sie uns, wir sollten mehr in die Kirche gehen.

Sie bezahlt Erdogan, einen undemokratischen Machthaber, der Terror unterstützt, und lässt sich von ihm erpressen und  demütigen, siehe Incirlik. 

Kommentar von Sachsenbruch
30.08.2016, 09:45

Wenn ich mich in die Gefühlslage hineinversetze, aus der du offenbar schreibst ... hast du mein Mitgefühl: Das muss wirklich fürchterlich sein.

2
Kommentar von OlliBjoern
30.08.2016, 22:41

Kennst du die Zahlen? Ich hoffe doch. Schreib sie doch bitte mal hier hinein. Ich möchte die "steigende Kriminalität" gerne in Zahlenform sehen.

0

Vielleicht solltest du ernsthaftere Fragen stellen, wenn du ernsthafte Fragen willst.

Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, dass die meisten Menschen Angela Merkel hassen? Wenn sie wieder zur Wahl antritt, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wiedergewählt. Das spricht nicht dafür, dass die meisten  Menschen sie hassen.

Sie wird von einer lauten Minderheit gehasst. Nicht von den Meisten. Weder deutschland- noch weltweit.

Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden

aber so peinliche Leute wie Sigmar Gabriel von der SPD die Claudia Roth von den Grünen wären noch viel schlimmer als die Merkel.

Kommentar von PurpleMiku
30.08.2016, 09:04

Das trifft es eigentlich ziemlich gut. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich in ca. 1 Jahr wählen soll. Die Auswahl schaut generell nicht so fantastisch aus.

1

Man kann nur hassen, wenn man nicht gegen etwas oder jemanden ankommt.

Da wir hier Wahlperioden haben, kann jeder der nicht mit Frau Merkel, der CDU und ihrer Politik einverstanden ist, sein Kreuzchen bei einer anderen Partei mit eigenem Kanzlerkanidaten(in) machen.

Frau Merkel wäre damit abgewählt.

Dies ist der normale demokratische Verlauf in einem modernen Staatsgebilde.

Über Frau Merkel selber kann man sich nicht lustig machen, da die von ihr gestaltete In- und Auslandspolitik keinerlei humoristische Aspekte beinhaltet.

Kommentar von TechnologKing68
31.08.2016, 00:37

Man muss nicht humoristisch sein, damit man sich über einen lustig machen kann, es reicht, wenn man lächerlich ist.

0

Es gelingt anscheinend nicht, Sie lustig zu machen. Sie sieht oft traurig aus. Die meisten hassen Sie nicht. Die Hasser sind eben sehr laut. Der Großteil der Bürger, die für Frieden und Humanität sind, sind sehr leise. Sie werden leider übersehen.

Naja, wenn man bedenkt, dass sie ganz Europa an den Rand des Abgrundes getrieben hat, kann sie froh sein, dass sie nur symbolisch umgebraucht wurde.

Kommentar von PatrickLassan
30.08.2016, 08:53

Wenn man dreißig Sekunden nachdenkt, dann würde man solche pauschalen, unrichtigen Behauptungen nicht aufstellen.

4

von den meisten?  Was zu beweisen wäre...

Weil sie mit ihrem Alleingang richtig Mist gebaut hat.

Bitte nur ernsthafte Fragen, kein Kindergarten-Blabla !!!

Was möchtest Du wissen?