warum wird alles soo teuer :/?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hör einfach mit dem Rauchen auf dann sparst du die Knete und kannst diese für andere Schöne Sachen ausgeben. Die Erhöhung der Preise ist ein Mittel zum Zweck das damit die Leute aufhören sollen. Irgendwann kann sich niemand mehr die Kippen leisten und dann hört man so oder so auf. solange man nur rumjammert ,sind die Preise noch hoch genug. wenn es nach mir ginge könnten die Kippen Pro Packung ruhig noch bis 25 Euro und höher gehen damit endlich die Qualmerei aufhört.  zugegeben ich hab auch mal geraucht ,hab aber aufhören können .Mag sein das jeder es anders auflässt oder Handhabt ,aber Aufhören ist das Beste was einem passieren kann ,selbst wenn es nicht so einfach ist.

In Australien kostet eine Schachtel Zigaretten 20 AU$, das sind umgerechnet 13,60 Euro.

Bei den hiesigen Preisen ist also noch viel Luft nach oben.

Silberfan 19.07.2017, 23:28

Es gibt sogar einige Länder in der EU wo eine Schachtel Zigaretten noch mehr kosten als in Australien. Da braucht man nicht zum 5ten Kontinent fliegen um das Nachzuprüfen :-)

0

ich weis nicht ob es die inflation ist ,die die ziggaretten so teuer macht. ich meinte dass die steuer einfach immer höher wird, weil man nicht mehr will dass so viel geraucht wird.

klar wirds immer teurer, aber theoretisch kannst du ja ziggaretten wenn es dir so wichtig ist, auch im ausland kaufen. in der tschechei oder polen, dabei aber immer an die vorschriften halten wie viel man über die grenze bringen darf

Für jede Schachtel die man sich kaufen würde, sollte man das entsprechende Geld in ein Sparschwein schmeißen. Du wärst überrascht wie viel Kohle du nach einem Jahr gespart hast. Im übrigen tut das nicht rauchen deiner Gesundheit eher gut.

Silberfan 19.07.2017, 12:50

Sogar wissenschaftlich dokumentiert und Nachgewiesen ist das Menschen die Nicht rauchen deutlich weniger an Typischen Krebserkrankungen die durch Rauchen Entstehen erkranken.

Noch dazu sind die Inhaltsstofe des Rauches den man Inhaliert ,mittlerweile Komplett entschlüsselt worden. Jede Zigarette ist Vergleichbar als wenn jemand in ein Brennendes Gebäude rennt (Ohne Atemschutz) und Versucht noch Überlebende zu finden. Es ist auch Erwiesen das Feuerwehrmänner die das mehrmals gemacht haben an den Typischen Krebserkrankungen erkrankt sind die auch Raucher bekommen !

0

Naja rauchen ist generell ein sehr teures "hobby". Und, dass Alles teuer wird stimmt auch nicht weil es ja auf die Firmen ankommt die ihre Produkte verkaufen. Bspw. verkaufe ich Milch und erhöhre die preise weil mehr Bedarf da ist. Wenn Zigarettenfirmen ihre Preise erhöhren, dann weil entweder immer mehr Leute rauchen, immer weniger Konkurenz herrscht oder Vater Staat seine Finger dazwischen hat.

Die sollten 20€ kosten...

Das ist das Inflationsmonster das die Preise erhöht

Immer noch viel zu billig!

Zigaretten sind immer noch viel zu billig!

Mein rat: Du kannst Dich viel einfacher und auch billiger umbringen - da gibt es tausend Möglichkeiten.

Sie sollten minimum 15€ kosten, damit viele mit dem rauchen aufhören

Was möchtest Du wissen?