Warum wird Alkohol besser in der Gesellschaft akzeptiert als rauchen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tue sowohl trinken als auch rauchen :)

Verstehe aber auch nicht ganz, rauchen ist doch harmloser und versetzt nicht in einen Rausch.

Vielleicht, weil sich viele keine Fluppen leisten können? ^^

Hallo Rauchen hat eine extreme Geruchsbelästigung gerade für Nichtraucher. Und schlimmer : Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens .

Immerhin 300.000 Menschen im Jahr

Ich wünsche Dir alles Gute.

Weil jeder der Alkohol trinkt mir ersteinmal nicht schadet und mir nicht die Bude zustinkt.Allerdings sind rauchende Aurtofahrer nicht gefährlich im Gegensatz zu betrunkenen Autofahrern.

Warum wird in Deutschland das Rauchen einer Shisha oder der Besuch einer Shishabar als bildungsfern angesehen?

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen die Shisha rauchen das in ihrem Kollegenkreis oder im Verein verheimlichen. Warum wird in Deutschland das Rauchen einer Shisha oder der Besuch einer Shishabar als beinahe asozial angesehen ? Warum sind Besuche einer Kneipe oder die Aktivität in einem Schützenverein „weniger schlimm“ ? Weil es etwas bekanntes ist ?

...zur Frage

Die heutige Gesellschaft was ist nur los?!

Hallo Mal ehrlich was ist nur mit dieser Gesellschaft heut zu Tage los ? Die Menschen werden immer älter und beschweren sich über die " Jugend " von heute und sagen immer früher war alles besser . Ich kann euch auch sagen warum früher alles besser war weil es damals noch nicht solche Rentner gab wie heute ! Die Menschen sind einfach viel zu verwöhnt . Und wieso kann ich zb. Nicht wenn ich 18 bin aber vielleicht körperlich nicht so aussehe in der Öffentlichkeit Rauchen ohne blöd angeguckt zu werden ? Oder sobald jemand etwas für diese Normalbürger Verhältnisse komisches oder anderes an hat wird er auch sofort diskriminiert oder sonst was . Und wie das nervt wenn man einmal seine richtige Meinung. Sagt was man denkt und nein es wird nicht akzeptiert man muss sich für jeden Mist rechtfertigen . Warum ist unsere Gesellschaft so ? Und warum muss heutzutage jeder ein smartphone haben um der Mittel Schicht anzugehören ? Warum akzeptieren die Leute in meinen Augen nicht außer sich selber ?

...zur Frage

Warum wird Gras nicht akzeptiert in unserer Gesellschaft?

Warum ist weed in unserer gesellschaft nicht akzeptiert und konsumenten werden als assozial bezeichnet?

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die einen danach beurteilen ob man Raucht,Trinkt oder nicht?

Ich hatte bis jetzt meistens immer mit Menschen zu tun die mich nur danach beurteilt haben ob ich Rauche,Trinke oder nicht.

Und immer sagen mir solche leute dann immer sofort das ich ein Langweiler sei. Und das nur weil ich nicht so drauf bin wie sie.

Und jetzt mal zu meiner Frage warum wird man nur noch darauf Reduziert???

...zur Frage

Warum ist Alkohol ab 14/16/18?

Warum ist Alkohol schon ab 16 und mit Begleitung der Eltern schon ab 14 und rauchen ab 18, obwohl durch Alkohol viel mehr passieren kann. Wieso ist Alkohol nicht auch ab 18 wie rauchen? Ich weis das Wodka erst ab 18 sind aber man kann sich genauso mit Bier und Wein oder Sekt ins Koma saufen. Wieso ist Alkohol allgemein net ab 18 wie rauchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?