Warum wird Aleppo nicht evakuiert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nun wenn du schon mal in einer gut organisierten Klassenfahrt mitgefahren bist weißt du ja schon wie aufwendig es ist Menschen zu transportieren und das bei einer guten Infrastruktur. Dort gibt es aber nichts, absolut nichts und dann sollen die ja nicht von kaputter Infrastruktur A zu heiler Infrastruktur B gebracht werden. Nein du willst sie ja nur rausholen um sie WO hin zu stecken.... nein nein nein das geht alles nicht. Dein Gerechtigkeitssinn in allen Ehren, aber dir fehlt einfach der Background um so was zu hinterfragen und manchmal gehen einfach Leute dabei drauf. Das war bei uns im 2 WK auch so, da hat keiner unsere Leute aus Dresden rausgeholt. Die sind da auch jämmerlich verreckt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke die Zivilisten werden nicht gehen gelassen und vom IS als Geiseln/ menschliche Schutzschilde missbraucht. Auch will man vermutlich verhindern, dass IS Kriegsverbrecher fliehen, die sich unter die Normalbevölkerung mischen.

Ich weiß die Gründe aber nicht aus irgendeiner sicheren Quelle. Das sind nur Vermutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AalFred2 19.08.2016, 08:49

Das merkt man, weil der IS mit Aleppo mal gar nichts zu tun hat. Da bombardieren Assad und die Russen die eingeschlossenen Rebellen.

1
lassbjerg 20.08.2016, 10:14

Wahrscheinlich hast du zum Teil Recht. In jedem Fall sollte den Menschen geholfen werden und ja sie sollten aus diesem Chaos raus!

0
AalFred2 20.08.2016, 10:59
@lassbjerg

"Es kommt die Zeit, oho, inder das Wünschen wieder hilft"

Die Toten Hosen

0

Leider liegt es in der Natur des Krieges, dass humanitäre Maßnahmen von Seiten der Beteiligten nicht von Interesse sind und für Aussenstehende nicht durchführbar.

Krieg ist einfach nur perverser, menschenverachtender Wahnsinn, den man mit normalem Verstand nicht begreifen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
malour 19.08.2016, 07:18

 Zustimmung.Nicht zu vergesssen den Profit den die Rüsstungsindustrie dabei einfährt.

0
AalFred2 19.08.2016, 08:50
@malour

Welche Rüstungsindustrie fährt mit dem Krieg in Syrien Profite ein?

0

Wie stellst du dir das vor? 2,5 Millionen Menschen mitten in einem tobenden Kriegsgebiet mal eben irgendwo hin umsiedeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HalbesLeben 19.08.2016, 06:58

Was sonst? Die andere Option wäre das endlich Frieden herrscht aber das ist soziemlich unmöglich.. 

0
MagicalMonday 19.08.2016, 07:20
@HalbesLeben

Ist dir denn auch klar, wie viel 2,5 Millionen Menschen sind? Die einzige Stadt in Deutschland, die da grob mithalten kann, ist Berlin. Das ist ein Zehntel der Gesamtbevölkerung Syriens!

1
ponter 19.08.2016, 08:27
@MagicalMonday

Es ist hier schlichtweg unmöglich, dir klarmachen zu wollen, dass eine Evakuierung einer derartig hohen Zahl von Menschen quasi nicht durchführbar ist. 

Deine Sicht auf die Dinge lässt keine anderen Meinungen zu, du glaubst an eine fixe Idee, die sich allerdings nicht umsetzen lässt.

1
ponter 19.08.2016, 08:50
@MagicalMonday

Redest du mit mir?

Nein, natürlich nicht.

Es geht hier um die engstirnige Sicht des Fragestellers auf die Dinge. Dieser versteht offensichtlich nicht, dass eine Evakuierung der Menschen nahezu unmöglich ist.

1
MagicalMonday 19.08.2016, 14:19
@ponter

Aso, ok... Ich war nur verwirrt, weil du auf meinen Kommentar geantwortet hattest. :)

0
AalFred2 19.08.2016, 08:53

Wie kommst du auf 2,5 Millionen? Die geschätzte derzeitige Einwohnerzahl liegt bei 250.000.

0
MagicalMonday 19.08.2016, 14:20
@AalFred2

Wie kommst du auf 250.000? Die geschätzte Einwohnerzahl liegt bei 2,5 Millionen. Jedenfalls vor ein paar Jahren noch. Klar, sind jetzt einige geflüchtet, aber doch wohl kaum 90%.

0

was hindert Deutschland, USA, Russland etc. sich zusammenzuschließen und die IS zum größten Teil auszulöschen in ihren "Trainingslagern"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oxBellaox 19.08.2016, 07:11

danke für das danke :)

in diesen Lagern trifft es nämlich keinen einzigen Unschuldigen.

1
PatrickLassan 19.08.2016, 07:20
@oxBellaox

Was genau hat die IS mit der Belagerung Aleppos durch syrische Truppen zu tun?

1
oxBellaox 19.08.2016, 07:30
@PatrickLassan

genau - lasst doch den armen IS in Ruhe ...

sag mal, sonst geht es aber, ja?

2
malour 19.08.2016, 07:26

USA? Ach die grossen Retter^^

0
ponter 19.08.2016, 08:04

Deine Antwort hat wenig mit den Ereignissen in Aleppo zu tun.

genau - lasst doch den armen IS in Ruhe ...
sag mal, sonst geht es aber, ja?

Die Angriffe, u.a. durch russische Kampfflugzeuge in der Stadt Aleppo, richten sich nicht etwa gegen den IS, sondern überwiegend gegen die oppositionellen Gruppen Syriens.

1
malour 19.08.2016, 09:34
@ponter

Und wenn im Moment was dringst weg muss, dann sind es diese Verbrecher die ,die Menschen in die Steinzeit zurückbefördern wollen und dann all die Machtgeierigen denen Geld und Gier über das Leben und das friedliche Miteinander der Menschen  auf dieser Welt geht.

Leider wird letzteres eine Illusion bleiben.Weil sich die Menschen nicht einig sind und die Propagada guten Nährboden findet.

1

Derzeit geht sowieso niemand davon aus, dass der Krieg in Syrien schnell beendet werden kann, dafür ist er viel zu komplex.

Was ich jedoch auch nicht verstehe ist, dass wenn die WELT doch wollte das dieser Krieg beendet wird, er nicht wirklich beendet werden würde.

Doch es gibt halt Mächtige, die daran sich eine goldene Nase verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
baehrchen2 19.08.2016, 07:03

Und wie soll die WELT nun den Krieg in Syrien beenden?

0
Aldhafera 19.08.2016, 07:05
@baehrchen2

ich meine natürlich alle sollen mitmachen. wenn z. B. die Waffenlieferungen gestoppt werden, hätte es sich in 14 Tagen ausgeschossen. danach einen internationalen polizeistaat einführen, der Recht und Ordnung überwacht.

0
malour 19.08.2016, 07:35
@Aldhafera

Du weisst schon , das die Rüstungsindustrie Miliarden verdient?Das Brot lasssen die sich sicher nicht wegnehmen.

0
AalFred2 19.08.2016, 08:57
@malour

Mit dem Krieg in Sysrien verdient die Rüstungsindustrie keine Milliarden.

0
HalbesLeben 19.08.2016, 07:05

Ja oder? Es stimmt was man sagt : Geld macht Menschen... Ich finde es so was von Scheußlich das dadurch einige sogar noch reicher werden und ich bin gerade mal 18 was ich aber gut finde sind die die noch bleiben und helfen, das sind die waren Helden des Krieges

1
IstEgal234 19.08.2016, 07:23

Richtig! Die hohen Tiere verdienen sich dumm und dämlich daran. Solange der Westen nicht aufhört Waffen zu liefern, wird es so schnell auch nicht aufhören!

2

Wo hat dieser Krieg seinen Ursprung? Das ist schwer zu beantworten. Einige sagen im Irakkrieg, dass Kriegsgeschädigte sich radikalisiert haben. Zuvor gab es aber ja schon den Angriff auf das World Trade Center. Und da IS Täter sogar aus Deutschland nach Syrien reisen, ist es wohl auch einfach die Lust an der Macht, verquere Verschwörungstheorien, eine Missdeutung des Islams etc. etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PatrickLassan 19.08.2016, 07:19

Der Bürgerkrieg in Syrien hat seinen Ursprung darin, dass dort seit Jahrzehnten ein diktatorisches Regime an der Macht ist.

1
malour 19.08.2016, 07:23

Wenn man nicht nur Bild und die ganzen Wischblätter liesst die meist in nur ein paar wenigen Händen liegen und gleichgeschaltet sind, dann könnte man durchaus dahinter kommen,wo es seinen Ursprung hat und um was  es geht.

1
AalFred2 19.08.2016, 08:55

Du verstehst nicht wirklich etwas von der Sache.

0
lassbjerg 19.08.2016, 15:13

Gut es sind zwei Geschichten, die sich hier abspielen, aber wollt ihr ernsthaft sagen z.B. die Verfolgung von Christen sei Einbildung?

0
AalFred2 19.08.2016, 16:48
@lassbjerg

Welche Christenverfolgung? Die christliche Minderheit in Syrien steht auf Seiten Assads.

0
lassbjerg 19.08.2016, 20:30

Ok, jetzt werden deine Ansichten gruselig.

0
lassbjerg 19.08.2016, 20:36

Wenn du meinst hier gegen Christen hetzen zu können, da bist du hier bei der falschen Adresse.

0
AalFred2 19.08.2016, 21:48
@lassbjerg

Wer hetzt gegen Christen? Wenn du keine Ahnung von der Sachlage hast, halt doch einfach die Klappe.

0
lassbjerg 20.08.2016, 08:18

Wenn dies geschah, dann aus der Not heraus!! Die meisten sind geflohen, sie wurden diskriminiert und getötet und wer das leugnet, hat keine Ahnung von der Sache.

0
lassbjerg 20.08.2016, 08:36

Aber natürlich stellte die Diktatur auch ein Problem da. Aber ich würde jetzt gerne nochmal eure Meinung zum IS hören. Wie ist das Verhältnis zu "den Rebellen". Bekämpfen sie den IS, machen sie hier und da gemeinsame Sache oder unterdrückt der IS friedliche Rebellen.

0

wer soll denn das machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich glaube die Situation in Syrien ist sehr komplex und wird ganz gut in folgendem Artikel wiedergegeben:
Zeit Online
Im Kessel
Von Andrea Böhm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die leute sind dort eingekesselt und kriegen nichtmal was zu essen..sie essen nur noch grass das auf dem boden liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?