Warum wird 5G Mobilfunk extrem gesundheitsschädigend sein für Menschen und Tiere/Pflanzen?

8 Antworten

Über die gesundheitlichen Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung wird über 30 Jahre gestritten. Bei 5 G kommt es erneut zu diesem Thema, weil da besonders hohe Frequenzen genutzt werden. Je höher die Frequenzen sind, desto stärker wirken sie, besonders bei der "gepulsten" Strahlung des Mobilfunks.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Es behaupten keinesfalls alle.

Der Streit, ob und wie elektromagnetische Strahlung lebenden Organismen schadet, wird wohl nie ganz geklärt.

Ich meine, bei angemessenem Umgang mit Handys wird die Gefahr nicht größer, als sie schon ist.

Früher fand man es normal, dass auf den Bergen Rundfunksender mit Leistungen von 300.000 Watt standen. Dagegen sind die kleinen Leistungen von Handys, WLan und schnurlos-Telefonen wirklich unbedeutend.

Auch die Masten für den Mobilfunk strahlen nicht stärker, als ein Handy, denn es wäre wegen der unterschiedlichen Reichweite sinnlos, eine Funkkommunikation aufzubauen, bei der nicht beide Stellen mit halbwegs gleicher Sendeleistung arbeiten.

Am Besten Ruhe bewahren...

Warum wird 5G Mobilfunk extrem gesundheitsschädigend sein für Menschen und Tiere/Pflanzen?

Wissenschaftlich lässt sich bisher nicht nachweisen, dass 5G-Strahlung tatsächlich eine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Dies bedeutet nicht, dass nicht vielleicht doch eine Gefahr vorhanden ist, jedoch ist diese, bisher zumindest, nicht nachweisbar.

So ist die momentan größe Gefahr nicht etwa 5G, sondern die Panik davor, die tatsächlich krank machen kann.

https://www.mimikama.at/allgemein/5g-aus-wissenschaftlicher-sicht/

https://futurezone.at/meinung/5g-das-handynetz-des-todes/400463449

Alex

Wir sprechen hier von flächendeckender Mirkrowellenbestrahlung in Zukunft.Und das kann im Leben nicht gesund sein !

0
@Berndteisenhart
Wir sprechen hier von flächendeckender Mirkrowellenbestrahlung in Zukunft.

Wir sprechen hier von nicht ionisierender Strahlung.

Und das kann im Leben nicht gesund sein !

Konkret: was genau befürchtest Du denn, dass passiert?

1

Da die Mikrowellen eine geringere reichweite haben als Meterwellen im MHZ Bereich .Müssen die Masten entwerder stärker strahlen oder es müssen mehr von ihnen installiert werden .Das Ergebniss ist das gleiche am Ende hat man eine Hochfrequente dauerbestrahlung igitt..........😷😱

0
@Berndteisenhart
Hochfrequente dauerbestrahlung 

Die Frequenz der Wellen ist uninteressant. Gefährlich ist Strahlung dann, wenn sie ionisierend ist. Das ist sie, wenn die Stärke 5 eV übersteigt. Und das ist hier nicht der Fall.

0

Was möchtest Du wissen?