Warum wird das Stermoos plötzlich so welk aussehend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei Sternmoos immer mit Regenwasser Staunässe machen da Moos ähnliche Pflanzen immer oder etwas nass sollten.

hääää ? bist du kein deutscher?

0

Wahrscheinlich ist es alt und verwelkt ... wie wär's mit Gießen?

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Warum wachsen bei mir keine Kürbisse?

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Kürbisse gepflanzt, ca 4 Plfanzen. Sie blühen wie verrückt, aber es kommen keine Früchte. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Welche Blumen halten sich im Zimmer möglichst lange?

In unserem 1-Zimmer-Appartement werden die gekauften Blumen immer sehr schnell welk. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Gibt es Blumen, die eventuell etwas länger haltbar sind ?

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Bananenpflanze bekommt gelbe Blätter

Ich habe eine große Bananenpflanze im Wohnzimmer stehen die plötzlich gelbe Blätter bekommt. Ich habe sie zum Herbst hin in einen größeren Topf gepflanzt weil sie so stark gewachsen ist. Alles andere ist aber wie immer. Woran kann das liegen und muss ich eine Bananenpflanze zum Winter hin vielleicht trocken halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?