Warum wir wirtschaftlich handeln?

4 Antworten

Wirtschaftlich handeln betrifft alles, was wir zur Daseinsvorsorge unternehmen. Ob Nahrung, Kleidung, Wohnen, nichts fällt vom Himmel. Alles tauschen wir mit anderen gegen Werte, für die wir selbst in einem Arbeitsprozess geschuftet haben. Das ist in der Regel nicht übermäßig üppig, sodass wir immer abwägen müssen, was wir von unserem Einkommen für welche Güter aufwenden. Dabei streben wir - oft unbewusst - möglichst großen Nutzen bei geringen Ausgaben an. Alles das nennt man wirtschaftlich handeln.

Gegenfrage: Was verstehst Du unter "wirtschaftlich". Aus wessen Sicht?

- preisbewusst?

- profitabel?

Wir handeln wirtschaftlich, weil wir aus unserem verfügbaren Geld den grössten Nutzen erzielen wollen.

Nächste Moviestarplanet Retro Woche?

Wann ist die nächste Woche? Ich suche Oldies doch keiner gibt mir welche auch nicht beim handeln leider verpasste ich aber immer die retro Woche 😔 Wenn jemand weiß wann die nächste ist bitte anschreiben PS. Bitte FAS auf Frabigirl

...zur Frage

Eingriff-Staat in die Wirtschaft?

Findet ihr, dass der Staat sich in die Wirtschaft einmischen sollte?

...zur Frage

Globale Probleme Lösen?

Hat jemand eine Idee wie man diese Globalen Probleme Lösen könnte:

(muss nicht jedes Problem beantwortet werden)

1. Kriege
  2. harte arbeit für wenig Geld
  3. Drogen
  4. Terror und Kriminalität
  5. Tötung von Tieren
  6. Kliemawandel
  7. hunger
  8. Länder haben lein Geld
...zur Frage

Warum kann Schuldenmachen wirtschaftlich sinnvoll sein , manchmal problematisch?

Bitte eine schnelle Antwort vielen Dank

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Handlungsübersicht?

Wie schreiben nächste Woche einen Test in dem wir eine Handlungsübersicht über eine Geschichte schreiben sollen. Weiß jemand was eine Handlungsübersicht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?