Warum wir oft "!1!" geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man schreibt ein Ausrufezeichen, indem man die Shift-Taste und die 1 drückt. Da immer mehr Leute (vor allem Hater) Tausend Ausrufezeichen benutzen, kam es häufiger vor, dass sich auch dieein oder andere 1 dort einschlich.
Mittlerweile wird die 1 verwendet um Sarkasmus auszudrücken, z.B. Du bist doof!11!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach macht man das, um jemandem zu zeigen, dass die Aussage nicht ernst, sondern sarkastisch gemeint ist. Beim Reden kann man Sarkasmus an der Stimme erkennen, bei Texten eben nicht, also muss man ja eine andere Weise dafür benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weis machen manche leute absichtlich solche schreibfehler ( 111elf111 und so ) weil sie glauben das es lustig ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WombatCC
30.06.2016, 23:17

Damit drückt man Sarkasmus oder Ironie aus. Viele Leute nehmen nämlich vieles wörtlich und weil das zu großen Missverständnissen führen kann (ich spreche aus Erfahrung) versucht man das dadurch anzudeuten.

0
Kommentar von Pegasi25565
30.06.2016, 23:19

achsoo dankeschön euch beiden :D

0

Was möchtest Du wissen?