Warum wippt mein Meerschweinchen mit dem Kopf wenn ich es am Kopf streichle?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schau mal unter dem Link nach - da findest du sicher die Antwort!!! :-))

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/cat-Das-Verhalten-von-Meerschweinchen-9.html

Hochschlagen des Kopfes Das Hochschlagen des Kopfes ist genau wie das Zähne klappern eine Warnung. Wenn der Besitzer das Meerschweinchen streichelt und es den Kopf hochschlägt, möchte es nicht gestreichelt, sondern in Ruhe gelassen werden. Bei Streitigkeiten bedrohen sich die Meerschweinchen untereinander so. Oft reicht dies schon aus, um die Meinungsverschiedenheit zu klären und die Meerschweinchen gehen friedlich auseinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cornelia1968
23.10.2011, 21:22

Danke für's Sternchen und weiterhin viel Spaß mit deinem Meerli!!! :-))

0

Wenn du mit "wippen" meinst, dass sie den Kopf schnell nach oben stoßen, dann ist das ein Zeichen von Dominanz bzw. Zurückweisung. Es mag offenbar nicht am Kopf angefasst werden und zeigt dir das indem es in einer Imponiergeste den Kopf hochwirft, in dem Fall gegen deine Hand.

wenn es den kopf hochreißt dann gefällt ihm irgendetwas nicht. das machen meine Schweinchen auch oft. dann kraule ich sie wo anderst und alles ist wieder gut :D ist ein ganz normales verhalten. glg Janina

die meerschweinchen finden das was du machst nicht toll. wenn du sie streichelst und sie machen das, wollen sie dass du aufhörst mit streicheln. sie wollen ihre ruhe haben

Kommentar von Smiley21481
13.10.2011, 16:54

ach quark -.-

0

Wenn es versucht mit dem Kopf deine Hand wegzustoßen, also es wirft den Kopf nach hinten, dann will es das nicht was du gerade tust.

Lese mal hier:

http://www.diebrain.de/I-verh.html

xD das möchte ich mal sehen^^ Kannste nicht ein kleines video oder so hochladen? :P

Kommentar von SUNNYGIRL2000
13.10.2011, 17:01

mal sehen... :DD

0

Hey, dann mag es das Meerschweinchen ganz gerne das du es so streichelst. :)

glg

Kommentar von Janina2205
15.10.2011, 11:12

eig genau das gegenteil. das steht in vielen Forums und ich hab da auhc miene eigenen erfahrungen gemacht ;D

0

Das mag sie/er nicht. Also streichel dein meerschweinchen nichtmehr am kopf.

Hälst du sie/ihn alleine??

Kommentar von SUNNYGIRL2000
14.10.2011, 16:33

Nein zu zweit;D

0

Was möchtest Du wissen?