Warum will sich mein bester Freund nichtmehr mit mir vertragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist wirklich unglaublich kränkend und verletzend, wie er sich Dir gegenüber verhalten hat, deswegen ist Deine Reaktion auch nicht "übetrieben" sondern völlig nachvollziehbar. Ich hätte wahrscheinlich heftiger reagiert.

Du bist sogar auf ihn zugegangen, um die Sache zu klären, worauf er mit Ignoranz reagiert hat, was den Eindruck hinterlässt, dass dieser Mensch Dich  nicht wirklich wert zu schätzen weiß.

Vermutlich mag das mit seinem Alter zusammen hängen, indem er glaubt, Dir in irgendeiner Weise weiter voraus - und somit überlegen zu sein, was völliger Bullshit ist.

Ich würde ihn an Deiner Stelle versuchen (zwar nicht zu vergessen - aufgrund der Erfahrung) dieser Freundschaft nicht soviel Wert zu zuschreiben, zumal er Dich als Freund auch nicht wirklich wert zu schätzen vermochte.

Wer Dich nicht wahrhaft wert schätzen kann, hat Deine Freundschaft nicht verdient.

Denn Du bist ein wertvoller Mensch und Du hast es verdient, dass Du gut behandelt, respektiert und geliebt wirst. Wer das nicht für sich zulassen möchte und ständig zurücksteckt und seine Gefühle übergeht, hat für sich selbst nicht wirklich viel übrig.

Lieben Gruß,

das Mondkind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun der Mann ist 37. Er ist älter und sollte eigentlich erwachsener als du reagieren. Er wird vermutlich sturköpfig bleiben. Man kann jetzt entweder auf ihn zugehen, sich entschuldigen für die Zickerei und warten bis er wieder angibt oder man akzeptiert sein jetziges Verhalten.

Es ist für mich auch klar, wieso er vor dir angeben muss. Er ist 37 und will dem Jüngeren zeigen was er beim Zocken so drauf hat. Imponieren, sich hervorheben machen nicht gerade wenige "ältere" Männer vor Jüngeren. Das sollte man dem Älteren vielleicht auch gönnen aufgrund des Alters. Überlege mal wie es wäre Frührentner zu sein und andere in dem Alter starten richtig durch. Ich würde mir keinen Kopf machen und der Freundschaft wegen "der Klügere gibt nach" denken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocknitiv
15.10.2016, 01:47

Hallo Minyal, du hast recht mit dem imponieren aber ich z.B. habe zwei jüngere Schwestern die des öffteren mir auch auf den Zeiger gehen. Ich würde ihnen aber niemals den Rücken kehren wenn sie Mist bauen, egal wie schlimm. Deswegen versteh ich eben nicht warum er das macht.

0

Also erstmal. Man streitet sich nicht wegen Spielen. Ich habe das selber mal gemacht, mich verglichen und letztendlich habe ich auch "Reallife" Freunde dadurch verloren. Übrigens nehme ich deinen Beitrag sehr ernst.

Das Einzige, was du nun tun kannst, ist, dich mit ihm zusammen zu setzen und über die ganze Sache zu sprechen. "Kommunikation" nennt man das. Du musst ihm klar machen, dass du das nicht wolltest, und ihm sagen, dass du dich nicht nochmal mit ihm über ein Spiel vergleichen willst. Ebenfalls muss du ihm klarmachen, wie viel dir an der Freundschaft liegt. Dann wird ihm klar, dass das, was du gemacht hast, leichtsinnig war, und er kann nurnoch verzeihen, oder es dir weiterhin ernstnehmen (was ich nicht glaube). Viel Glück weiterhin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocknitiv
15.10.2016, 01:37

Hallo zWolve, das Problem ist das er meinen Kontakt vermeidet... Ich schaffe es nicht mit ihm persönlich zu reden, weil er mich ignoriert.

0

Das ist Kindergartengebaren. Wer wegen einem Spiel und einer im Zorn ausgesprochenen Bemerkung so ein Theater macht ist kindisch. 

Da er nicht mit dir reden will fahr zu ihm und klingel Sturm. Sollte das auch nichts bringen dann war er kein richtiger Freund.

Er hat dich ja auch beleidigt du seist so schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich der Typ ist spielsüchtig bzw krank. Vergiss ihn einfach.  Der ist kein wahrer Freund. Erst beleidigt er dich und dann geht er von dir weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocknitiv
15.10.2016, 01:38

Hay SmithyK, du hast recht das er ein Problem mit der Spielsucht hat aber er war immer da wenn ich ihn gebraucht hab und deswegen kann ich ihn nicht einfach vergessen.

0

Was möchtest Du wissen?