warum will meine mutter NIE sagen, dass ich hübsch aussehe?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Da kannst du drauf pfeifen machen dir keinen Kopf, du bist doch jetzt erwachsen und brauchst die Bestätigung deiner Mutter/Eltern nicht mehr ;) Meine sind genauso. Ich bin auch hübsch, aber meine Jugend durch haben sie an meinem Äußeren genörgelt und mich in die Magersucht getrieben weil ich als Model gearbeitet habe, zu dem sie mich gezwungen haben. Mittlerweile bin ich Anfang 30 und habe zwei Kinder geboren und seither sagen sie mir bei jedem Treffen oder Telefonat dass ich mal abnehmen solle. Lachhaft. Deren Probleme sind nicht meine. Generell, sollte es dir eigentlich vollkommen egal sein.

Ich kenn dich nicht persönlich, deshalb kann ich gerade nur eine Vermutung von mir geben.
Vielleicht bist du schon ziemlich von dir selbst überzeugt (auf den Gedanken könnte man bei deinem Post durchaus kommen) und deine Mutter will dich mit ihrer Aussage lediglich zurück auf den Boden der Tatsachen holen und dich in der Überheblichkeit nicht noch mehr bestärken.

Sprich mit ihr nicht über "wie hübsch du bist und wie gut du ankommst"
Vllt hatte sie in deinem Alter mal Probleme und wurde geärgert zwecks Aussehen oder bekam nie so oft zu hören dass sie schön aussähe. Man merkt doch, dass sie bei diesem Thema sich unwohl fühlt und abgeneigt ist.
Außerdem musst du sie nicht drucksen, damit sie auch mal zu dir sagt; dass du gut aussiehst...

kugel 03.07.2017, 16:10

Japp.

Ganz meine Meinung!

0
Durchblick108 14.09.2017, 16:14

Ja, so seh ich das auch!

0

Ich frage mich gerade, weshalb es Dir eigentlich wichtig ist, daß Deine Mutter Dich hübsch findet. o.O

Was spielt das denn für eine Rolle?

Außerdem ist es zwischen Mutter und Tochter nicht ungewöhnlich, daß es da zu unterschiedlichen Ansichten kommt. Immerhin ist Deine Mutter auch 'ne Frau. Also schonmal auch sowas wie 'ne Konkurrentin...

Und wenn Deine Mutter keine homoerotischen Anwandlungen hat denkt sie vermutlich eher selten darüber nach ob andere Frauen hübsch sind oder nicht. Und Du als erwachsene Tochter bist ja auch letztendlich "nur 'ne andere Frau".

Ist also ganz natürlich. Kein Grund um sich zu echauffieren.

Du findest sicher auch nicht jeden Menschen hübsch. Egal, ob mit Dir verwandt oder nicht.

warehouse14

Durchblick108 14.09.2017, 16:13

Also mit dem was du damit ausdrücken willst bin ich einverstanden, aber KONKURENNTIn? Die MUTTER?! Und nur eine ANDERE FRAU wird die Tochter nie sein. Nie.

1

Geschmacksache IST Geschmacksache!

Was interpretierst Du in den Satz Deiner Mutter alles rein???

Genausogut könnte sie mit diesem Satz auch meinen, dass Du eben gut aussiehst.

Aber so vehement wie Du Wert darauf legst, dass Deine Mutter Dir sagt, dass Du hübsch bist, verstehe ich sehr gut, warum sie SO reagiert!

Deine Mutter hat dich NICHT als hässlich bezeichnet! Also lege ihr diese Worte bzw. Meinung nicht in den Mund!

Sie bringt mit diesem Satz zum Ausdruck: "Mädel, komm mal wieder runter und sei nicht so schrecklich eitel! Nur weil Deine Freunde sage, Du seist hübsch, heißt das noch lange nicht, dass das JEDER so empfindet!"

Ich glaube durchaus, dass Deine Mutter dich ebenfalls "hübsch" findet - aber Deine Eitelkeit findet sie sicherlich abgrundtief hässlich!

Das kommt auch ein bisschen auf die Erziehung der Eltern selbst an. Meine beide Eltern sind in sehr strengen/konservativen Elternhäuser aufgewachsen. Das färbt ab und prägt sich ein. Manche Eltern können da nicht über ihren Schatten springen. Ich welchen Angelegenheiten auch immer.

Also sieh es ihr nach ... genieße die Bewunderung anderer und mach es bei Deinen Kindern vielleicht einmal anders.

Möglicherweise möchte Deine Mutter nicht, dass Du zu oberflächlich wirst.

Nur, weil sie Deine Mutter ist, muss sie nicht nach Deinem Munde sprechen.

Eine eigene Meinung ist immer erlaubt - gleich Gene hin, oder her.

Es ist doch Fakt dass Schönheit Geschmackssache ist. Wer weiss was deine Mutter denkt? Wir können ja auch nicht in sie hineinschauen.

Warum sollte sie dir das sagen? Nur weil sie nichts sagt, heißt das nicht, dass sie dich hässlich findet. Mache dich mal frei von solchen Aussagen, das führt nämlich zu garnichts.

Schwer zu sagen ,ggf Mutter / Tochter Konkurrenz? 

naja das kommt jetzt drauf an ob du etwas extrawagantes an dir hast. oder echt nut 0815 bist

MUSST du das denn ständig und von jeder Seite hören???

Ist doch egal? Sie kann dich hässlich finden, sie kann dich hübsch finden und neidisch sein, lass sie doch? Mit Geschmackssache hat sie übrigens recht.

Was möchtest Du wissen?