warum will meine mutter NIE sagen, dass ich hübsch aussehe?

13 Antworten

Ich frage mich gerade, weshalb es Dir eigentlich wichtig ist, daß Deine Mutter Dich hübsch findet. o.O

Was spielt das denn für eine Rolle?

Außerdem ist es zwischen Mutter und Tochter nicht ungewöhnlich, daß es da zu unterschiedlichen Ansichten kommt. Immerhin ist Deine Mutter auch 'ne Frau. Also schonmal auch sowas wie 'ne Konkurrentin...

Und wenn Deine Mutter keine homoerotischen Anwandlungen hat denkt sie vermutlich eher selten darüber nach ob andere Frauen hübsch sind oder nicht. Und Du als erwachsene Tochter bist ja auch letztendlich "nur 'ne andere Frau".

Ist also ganz natürlich. Kein Grund um sich zu echauffieren.

Du findest sicher auch nicht jeden Menschen hübsch. Egal, ob mit Dir verwandt oder nicht.

warehouse14

Also mit dem was du damit ausdrücken willst bin ich einverstanden, aber KONKURENNTIn? Die MUTTER?! Und nur eine ANDERE FRAU wird die Tochter nie sein. Nie.

1

 

Geschmacksache IST Geschmacksache!

Was interpretierst Du in den Satz Deiner Mutter alles rein???

Genausogut könnte sie mit diesem Satz auch meinen, dass Du eben gut aussiehst.

Aber so vehement wie Du Wert darauf legst, dass Deine Mutter Dir sagt, dass Du hübsch bist, verstehe ich sehr gut, warum sie SO reagiert!

Deine Mutter hat dich NICHT als hässlich bezeichnet! Also lege ihr diese Worte bzw. Meinung nicht in den Mund!

Sie bringt mit diesem Satz zum Ausdruck: "Mädel, komm mal wieder runter und sei nicht so schrecklich eitel! Nur weil Deine Freunde sage, Du seist hübsch, heißt das noch lange nicht, dass das JEDER so empfindet!"

Ich glaube durchaus, dass Deine Mutter dich ebenfalls "hübsch" findet - aber Deine Eitelkeit findet sie sicherlich abgrundtief hässlich!

Ist doch egal? Sie kann dich hässlich finden, sie kann dich hübsch finden und neidisch sein, lass sie doch? Mit Geschmackssache hat sie übrigens recht.

Warum sollte sie dir das sagen? Nur weil sie nichts sagt, heißt das nicht, dass sie dich hässlich findet. Mache dich mal frei von solchen Aussagen, das führt nämlich zu garnichts.

Es ist doch Fakt dass Schönheit Geschmackssache ist. Wer weiss was deine Mutter denkt? Wir können ja auch nicht in sie hineinschauen.

Was möchtest Du wissen?