Warum will meine mum nicht das ich von Hannover bis nach husum mit dem Zug fahre?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du denn die Strecke überhaupt schon mal gefahren? oder überhaupt alleine mit dem Zug gefahren.

Hauptproblem für mich als Eltern wäre der große Bahnhof in Hamburg. Da könntest du schnell mal die übersicht verlieren.

Was machst du wenn dein Zug verspätung hat und du den Anschluss nicht erreichst? 

Xlata 12.08.2017, 12:14

also der Bahnhof in hamburg da war ich schonmal mit dem umsteigen denke ich wäre nicht so das problem bin schon ab und zu zug gefahren und wenn der zug verspätung hat warten und wenn ich ihn verpasst hab auf den nächsten warten

1
Nordseefan 12.08.2017, 12:21
@Xlata

Siehst du das ist doch schon mal was. Denk dir ein paar eventualitäten aus die passieren könnten und sag dann wie du reagierst.

Bei Verspätung zum Beispiel handelst du schon richtig. Sag dann zum Beispiel auch und xxx rufe ich auch an und sage das ich später komme weil der Zug verspätung hat.

Und wenn du am Bahnhof nicht weiter weißt?   Dann frage ich einen Bahnmitarbeiter.

Usw.

1

Hallo,

deine Mum macht sich halt Gedanken! Das ist doch normal , die machen sich Mütter !

Erkundige dich doch mal , wie es für alleinreisende Kinder aussieht ? Es gibt für solche Fälle ja Zugbegleiter !

Das könnte sie beruhigen!

Oder sie fährt mit und hält sich im Hintergrund und schaut , wie du alleine zurecht kommst!

GLG , viel Erfolg und ein schönes Wochenende, wünscht dir , clipmaus:-))

Hat Angst, dass dir was passiert.

Schlage ihr doch vor Kids on Tour zu nutzen.

Was möchtest Du wissen?