Warum will mein Hund mich immer von oben bis unten ablecken?

8 Antworten

Mit Liebe hat das erstmal primär nichts zu tun. Das ist eine Unterwerfungs- und Beschwichtigungsgeste. Er zeigt Dir damit, dass er sich Dir unterordnet.

Hier kannst Du nachlesen: http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/

Also ich habe da so ein ähnliches "Problem". Mein Hund (Deutscher Langhaar-Schäferhund) ist 11 Monate alt und lebt beim meiner Schwester. Wenn ich manchmal nei ihr zu Besuch komme ist er nur bei mir und nicht bei meiner Schwester. Wie soll ich das verstehen? Mag er meine Schwester nicht oder bin ich der "Beste Kumpel" für ihn. Am besten erklär ich das mit einem Beispiel: Also meine Schwester hat mit ihm in der Hundeschule die Begleithundeprüfung abgelegt. Aber ich durfte nicht dabei sein :( Weil der Hundetrainer gesagt hat das ich ihn ablenken würde?!? Bitte um schnelle hilfe weil ich wissen möchte ob er meine Schwester nicht mag oder mich nur sehr.

Du bist einfach sau geil , dass er gar nicht genug von dir bekommt. Wenn du es nicht willst , dann bestraf ihn mit liebesentzug . Hilft immer ;)

Wieso kratzt sich ein Hund und schleckt gleichzeitig die Luft?

Wenn sich mein Hund kratzt, dann schleckt er gleichzeitig die Luft... Das sieht ziemlich merkwürdig aus. Ist das ein Reflex, machen eure Hunde das auch?

...zur Frage

Mein Hund rastet aus wenn er andere Hunde sieht (Brauche Hilfe! ;)!

Hallo,

Ich habe einen Schäferhund-Retriever Mischling, er ist sehr Dominant also er denkt er wär der Boss überall egal wo, wenn ich und meine Mutter mit ihm Gassi gehen und er einen kleinen oder auch Größen Hund sieht (dies tut er nur bei Rüden) rastet er an der Leine immer völlig aus, er zieht dann und stellt sich auf die Hinterbeine und Bellt und Jault sehr Laut. Brauche dringend Hilfe oder Tipps! Sind auch gerade in der Hundeschule aber bis jetzt bringt sich noch nichts !

...zur Frage

Hund beißt wenn er sich freut

Jedes mal wenn ich nach hause komme rennt mein Hund auf mich zu wedelt mit dem schwanz aber fängt sofort das beißen an. Es ist kein bösartiges beißen sondern mehr so spielen. Ich kenne das von meinen anderen Hunden nicht. Sie zeigen ihre Freude indem sie mich ablecken oder anspringen. Warum beist mein Hund wenn er sich freut? Kann mir das bitte jemand sagen

...zur Frage

Mein Hund bellt und rastet aus wenn er einen anderen Hund sieht

Mein Hund rastet voll aus wenn er auf der strasse hunde sieht . Er ist 1 Jahr alt ist ein rüde - bolonka zwetna . Er bellt und fiebst wenn er andere hunde sieht er hört dann nicht mehr auf .. ich nehme ihn dann immer auf meinem arm und beruhige ihn . manchmal gehe ich mit ihm auch zu den Hunden aber er bellt dann weiter und versteckt sich hinter mir ... Wie kann man das ándern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?