Warum will man zum Militär?

7 Antworten

Bestimmt nicht um auf ander Leute zu schiessen!

Wir leben jetzt seit 1945 hier in Mitteleuropa in Frieden, und das geht halt nur, wenn man eine gewisse Abschreckung geltend machen kann - die Schweizer haben das gut verstanden.

Wie kann man Abschrecken? Indem man im Notfall dem Angreifer weh tun kann - der Angreifer muss bei einem Angriff mehr verlieren als gewinnen - ansonsten wirkt die Abschreckung nicht - dies war z.B. in der Krim der Fall.

Irgend jemand muss also die Verantwortung für die Abschreckung übernehmen - und das sind halt die Militär.

Desweitern übernehmen die Militär zunehmend humanitäre Aufgaben und helfen in den Missionen weitaus mehr Menschen, als allgemein bewusst ist. Man sieht ja in Syrien, was geschieht, wenn niemand da ist, um die Menschen in Krisengebieten zu unterstützen!

Ich glaube ich höre hier auf - denn das Internet ist voll mit Streitgesprächen zu Syrien ...

Z. B. weil man sein Land liebt und etwas dafür tun möchte.

um verantwortung zu übernehmen+

vaterland verteidigen

menschen helfen

in kriegsgebieten operieren

Begründung - Arbeitgeber Bundeswehr -

muss eventuell im Gespräch begründen, warum ich gerade bei der Bundeswehr (Verwaltung) arbeiten will...hat jmd. Gründe, die man laut sagen kann.....mir fällt nämlich nur - geil Beamter !!!- und ---viel Kohle-- ein...;)

...zur Frage

Welche Auswirkung hat die "Bundeswehr" auf mich?

Ich glaube die Frage ist total undetailliert...
aber stimmt es wirklich, dass Jungs die beim Militär waren, "emotionsloser" geworden sind und schneller zuhauen x/können?
Wie ist es "in der Regel"?
Es muss ja nicht nur die Bundeswehr in Deutschland sein

...zur Frage

Warum (musste) damals die Bundeswehr gegründet werden?

Warum wurde die Bundeswehr gegründet? Hing dies mit dem Koreakrieg zsm? Und hat die USA der BDR "befohlen" aufzurüsten, um die Sowjetunion zu übertönen? und hatte die DDR damals auch schon ein Militär gegründet? Und war es nicht eingendlich dem deutschen gebiet untersagt erneut Militär zu gründen?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

warum hat deutschland eine kleine armee?

deutschland hat die 4. beste wirtschaft der welt aber hat nur eine kleine armee und nicht mal ein flugzeugträger. warum?

...zur Frage

Warum sagt man bei euch in Deutschland zum Militär nicht Bundesheer?

In Österreich gibt es das Heer, was auch besser anhört. In Deutschland die Bundeswehr, hört sich wie eine kleine Verteidigungsorganisation aus :D

Bundesheer hört sich viel besser und hochrangig aus!

Warum ist das so bei euch?

...zur Frage

Hatt die US Army mehr Militärfahrzeuge in Deutschland stationiert als die gesamte Bundeswehr?

Also wenn ich auf da Straße unterwegs bin sehe ich (wenn ich mal welche sehe) nur US Fahrzeuge. Von der Bundewehr sehe ich außer paar LKWS fast nie Militärfahrzeuge. Desweitern sehe ich auch öfters Kampfhelikopter sowie Transportflugzeuge der Amis über unsere Stadt fliegen, aber nie welche von der Bundeswehr. Hat das Us militär mehr Militärisches Gerät allein in Deutschland stationiert als die gesamte Bundeswehr besitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?