Warum will man schön sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schönheit ist nur erfunden. Es gibt keine offensichtliche Schönheit, sondern nur das, was man in einem Menschen sieht. Leider ist es in der heutigen gesellschaft nicht mehr so, da die Medien mit ihren Promi-und Stylingberichten vorschreiben, was schön ist und was nicht. Die Ideale dieser Sendungen spiegelen sich in der von dir und anderen empfundenen Schönheit wider. Obwohl ich "dicke" Menschen auch nicht sehr attraktiv finde, wer schreibt vor, dass sie es nicht sind?!-Richtig, die Medien, die korpulentere Menschen als falsch einstufen. Jedes Individuum probiert also dem zu entsprechen, was in der Gesellschaft schön zu sein scheint.Das ist ganz große Manipulation!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schön sein, um anderen zu gefallen, damit man auch aktzeptiert und gemocht wird. deshalb will man schön sein :) manchmal um schöner als andere zu sein oder wegen der eifersucht

alles nur um anderen zu gefallen...glaub kaum das man wegen sich selber Muskeln pumpt oder sich auf die Grillbank legt.Ist aber nichts verwerfliches,denn iwie tut es jeder fast

Ich denke einfach um sich selbst wohler zu fühlen und sein Selbstbewusst sein zu steigern. :D

Steigert bei den meisten Menschen das Selbstbewusstsein.

Man fühlt sich wohler. Man ist selbstbewusster.

es liegt denke ich mal in der natur der männer immer am besten zu sein da man sich für das alpha tier hält

Was möchtest Du wissen?