Warum will man immer das am Liebsten haben, was man nicht bekommen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ERKLÄRUNG
1.: Was du bekommen kannst und auch willst das wirst du je nachdem wie wichtig es dir ist "holen" was du aber nicht bekommen kannst aber gerne willst das wird dir immer wieder auffallen
2.: damit sich der Mensch weiterentwickeln kann muss er immer nach etwas streben was er noch nicht erreichen kann das ihn dazu bringt sich zu verbessern
3.: Wenn du total auf jmd. Stehst findest du ihn seeehr toll. Im Vergleich zu ihm fühlst du dich schlecht und klein. Das verstärkt sich wenn er oder sie nicht auf dich steht daran kannst du aber nix andern du kannst nur hoffen das diese Person deine Gefühle erwidert
LÖSUNG
-verbessere dich selbst z.b durch Sport
-Mach dich interessant z.b. erzähle was du Cooles machst
-Kontakt herstellen wen dich derjenige noch gar nicht kennt: da musst du mutig sein und das macht dich auf jeden Fall auch interessant
-Zeit verstreichen lassen entweder er fängt an zu erkennen wie toll du bist oder du hörst auf für ihn zu schwärmen
LG ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch ist im Grunde immer noch Jäger und Sammler. Leichte Beute hat nicht so den Reiz wie eine Beute, um die man kämpfen muß.

Nach der Bibel sucht der Mensch nach Gott.. Und wird nie Zufriedenheit finden bis er ihn gefunden hat .... Kann gern mehr dazu sagen aber ich denke die wenigsten wollen es hören...

Schönen abend und gute Nacht :)

nyxSaphir 16.11.2015, 23:16

Du kannst gerne mehr darüber schreiben, ich Interessiere mich für alle Ansichten :)

1
xsteffox1 16.11.2015, 23:25

Mh ich find das ist keine Ansicht.... Ich weiß dass es so ist aber will es im Moment selbst nicht.... Gott liebt jeden Menschen er hat uns gemacht um mit uns Gemeinschaft zu haben... Der Mensch entschied sich aber für die ,Gott nennt es, Sünde. Dadurch sind wir von ihm getrennt und es gibt nur eine Möglichkeit die Verbindung wieder herzustellen ... Durch Jesus der für uns starb damit wir die Möglichkeit haben mit gott wieder zusammen zu kommen... Durch "weltliche" Dinge wirst du nie glücklich werden immer nur kurzzeitig echtes Glück gibt es nur mit Gott.... Ich weiß das aber will es selbst zurzeit nicht wissen ich versteht nicht was mit mir los ist es ist so klar.....

-.- :(

0
pn551 17.11.2015, 00:21
@xsteffox1

Es stimmt schon, daß es sich dabei um keine Ansicht handelt, aber "Wissen" ist es auch nicht. Du kennst schon den Unterschied zu Wissen und Glauben? Ich bin immer wieder überrascht und beeindruckt, wenn Menschen behaupten, wie wüßten, daß es keinen oder aber auch einen Gott gäbe. Wissen tut es hier auf Erden kein Mensch. 

0
xsteffox1 16.11.2015, 23:26

Ich finde echt stark von dir dass du dich dafür interessierst. ... Viele verträngen das einfach....

0

Was möchtest Du wissen?