Warum will man Griechenland unbedingt im Euro halten und inwieweit macht der Euro Griechenland kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann dir niemand in so einem kurzen Text beantworten. Wenn du aber nicht verstehst, wieso man Griechenland auf keinen Fall aus dem Euro lassen möchte, dann würde das noch länger dauern, da das Grundwissen nicht einmal vorhanden ist. Das ist nicht übel gemeint aber es wäre Zeitverschwendung, da die Basic's erst einmal vorhanden sein müssen, um das ganze verstehen zu können.

angeblich, weil es ansonsten "uns" noch mehr Geld kosten würde

Geopolitik. Die EU hat auch eine geopolitische Dimension. Damit sie sich nicht dem Putin zuwenden. Auch wegen dem Domino Effekt, Italien etc könnten auch austreten. Er ist viel zu stark für die Wirtschaft dort.

Damit die Russen keinen Zugriff auf die Gasfelder im Meer vor Griechenland bekommen.

Was möchtest Du wissen?