Warum will jeder nach Thailand fliegen und in Rente dort leben?

13 Antworten

Neben dem wesentlich besseren Wetter in Thailand, ist wohl der Hauptgrund, dasd dort due Lebenserhaltungskosten sehr niedrig sind. Wenn man dauerhaft dort leben möchte gibt es zwar das eine oder andere zu beachten, aber mit einer deutschen Rente, auch wenn sie nicht sehr hoch ist, kann man dort prima Leben,

aber mit einer deutschen Rente, auch wenn sie nicht sehr hoch ist, kann man dort prima Leben

Immer diese Behauptungen von Nichtswissenden. Man bekommt in Thailand nur ein Daueraufenthaltsvisum bei einem von der Botschaft bestaetigten deutschen Monatseinkommen von 1.600 Euro. Und welcher Rentner hat ein solches Renteneinkommen?

0
@pluggy

Diese Information war mir jetzt absolut neu. Wenn ich da also etwas verkehrtes geschrieben habe, dann entschuldige ich mich natürlich und "sage" herzlichen Dank für deine Korrektur.

0

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hoeren willst: Deine Frage ist Mumpitz weil du von voellig falschen Grundannahmen ausgehst.

Selbstverstaendlich kann man als Deutscher (auch als Bayernfan) in Thailand leben, ein Geschaeft fuehren, Thais einstellen und auch eine eigene Wohnung kaufen.

Was möchtest Du wissen?