Warum will irgendwer Rapper werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aus meiner Sicht gibt es 2 Gruppen.

Die einen wollen Rapper werden, weil sie in dieser Kunstform am besten sagen können, was sie zu sagen haben. Rappen aus Leidenschaft. Die werden auch über kurz, oder land erfolg haben.

Die anderen wollen Rapper werden, weil sie sehen, dass die Rapper in den Videos immer große Wagen fahren und leichtbekleidete Mädels dabei sind. Die werden fast ausnahmslos scheitern.

Du hast recht. Aber es gibt auch Rapper die real sind. Ak Außerkontrolle z.B. machten wirklich die Einbrüche über die sie rappen. 

Warum will irgendwer Rapper werden? Aus der Lieber zu dieser Kunstform. Du müsstest eher fragen, warum so viele Rapper so Gangster Zeug rappen. Weil es sich zZ gut verkauft.

Und zum Inhalt selbst: man könnte das mit einem Film vergleichen - ein Film ist ebenfalls an vielen Stellen absurd, aber er unterhält. Und darum geht es bei Musik: um Unterhaltung.

Raptexte, wie zB von dem von dir angesprochenen Kollegah, dienen einfach zur Unterhaltung. Es muss nicht immer alles einen tiefgründigen Sinn haben. Filme haben das ja auch nicht immer, sonst wäre Rambo damals ja auch nicht so erfolgreich gewesen :D

BtW ich denke, dass es so viele Rapper gibt, da viele ihr Geld einfach mit Musik verdienen wollen und Rap halt nunmal die einzige Musikrichtung ist, bei der die Leute überhaupt keine Ahnung von Musik oder die Fähigkeit ein Instrument zu spielen haben müssen. :)

Kommentar von Neun188
05.11.2016, 19:19

Rambo 1 war ein tiefsinniger Antikriegsfilm. =)  War er wirklich, ganz im Ernst.

0
Kommentar von RayRobinson
05.11.2016, 19:26

Wie kommt man auch nur ansatzweise auf die Idee Filme mit einer Musikrichtung zu vergleichen, bei der Authentizität  eine sehr große Rolle spielt?

0

Lass doch die Leute die Musik machen, die ihnen Spass macht. Wirst ja nicht gezwungen, das zu hören.

Mir geht der ganze Rap u. HipHop Bullshit am Arsch vorbei. Aber wenn er anderen Freude bereitet, bitteschön!

Kommentar von Neun188
05.11.2016, 19:20

Am Rande kann man schon bemerken, dass die Texte wohl einen problematischen Einfluss auf junge Menschen haben, die da nicht differenzieren können.

1

Muss ja nicht alles real sein, sondern auch einfach Unterhaltung

Kommentar von Hikez
05.11.2016, 18:55

Außer für Fler

1
Kommentar von RayRobinson
05.11.2016, 19:29

Du hast hiphop einfach nicht verstanden. Also warum sprichst du dann darüber?

0

Was möchtest Du wissen?