warum will in Deutschland fasst niemand mehr einen älteren diesel, die sind ja so sparsam, ich fahre viel Autobahn, was ist da los?

4 Antworten

Verstehe ich manchmal auch nicht. Die Diesel um die Jahrtausendwende waren am ausfallsichersten. Perfektes Beispiel wäre der VW Golf 4 mit Reiheineinspritzpumpe und Turboaufladung. Der Turbolader hält bei pflege ewig und ein nachgerüsteter Rußpartikelfilter verstopft beinahe nie. 
Sparsam waren die Fahrzeuge durchaus. Der VW Lupo 3L hat nur 3L/100km verbraucht. Nicht schleicht für ein 17 Jahre altes Auto. 

Die meisten sind nur zu blöd das erkennen zu wollen. Sogar der Hanomag (Traktor)  meiner Eltern ist sparsam. Auf 100KM bracht der Traktor keine 5L. 

Du transportierst Scherzkekse?

Du stellst die Frage hoffentlich nicht im Ernst.

Ist ein Diesel oder Benziner Smart Autobahntauglicher?

Ich wohne in der Innenstadt mit reichlich Parkplatz Problemen und hab eine tägliche Strecke von 10km durch die Stadt zufahren also maximal Tempo 50.

Dennoch fahre ich 3 mal im Monat eine Autobahn Strecke über 80km.

Eignet sich ein Diesel oder Benzin betriebener Smart besser?

...zur Frage

Lohnt es sich noch einen Diesel Wagen zuzulegen?

Ich fahre zur Zeit einen Benziner. Aber werde am 01.09. eine Ausbildung beginnen. Der Hinweg alleine beträgt 60km und mein Auto ist ein mittlerweile altes Auto das auf die 200000km zugeht. Es schluckt auch recht viel vor allem auf Autobahn. Kurz gesagt ich brauch ein neues Auto.

Lohnt es sich zur jetzigen Zeit ein Diesel Auto zu holen ?

...zur Frage

Mit dem Auto 400 km fahren und das mit 100 km/h?

Ist das sparsam wenn ich auf der Autobahn mit einem 50 PS Wagen, wo die Drehzahl 3.500 100 km/h fahre?

...zur Frage

Versicherung melden bei anderem benzin?

Fahre zurzeit einen Benziner, möchte aber einen Diesel da ich weite Strecken fahre. Das Fahrzeug ist genau baugleich nur dass meiner ein Benziner ist und ich den selben als Diesel will. Muss ich das der Versicherung melden oder kann ich einfach die Kennzeichen von meinem Ran machen

...zur Frage

Welches Auto verbraucht nicht viel ist günstig und gut?

Suche ein Auto welches wenig verbraucht. Diesel sollte es sein da ich viel fahre.
Es sollte allerdings auch gut aussehen und nicht weniger als 90 ps haben.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Preislich irgendwo zwischen 3.000€ - 5.000€

...zur Frage

Diesel verkaufen oder abwarten?

Hallo,

ich fahre einen Diesel! Von der Strecke die ich im Jahr fahre, lohnt sich ein Diesel auf jeden Fall! Mir macht nur die allgemeine Situation ein wenig Bauchweh. Sollte ich JETZT meinen Diesel verkaufen, oder abwarten wie sich alles entwickelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?