Warum will ich unbedingt in eine Psychatrie?

3 Antworten

Träume sind reine Fantasie...das bedeutet nicht automatisch das du das wirklich "Willst".

Vielleicht romantisierst du das Geschehen, vielleicht steht dahinter der Gedanke, das du mal "Kontrolle abgibst". Es kann also helfen, dem Grund dahinter aufzudecken.

Man kann solche Gedanken auch stoppen - ganz bewusst. Man sagt sich "Schluss jetzt" und denkt an was Anderes. Man macht sich bewusst, das es einfach nur eine blöde Träumerei ist.

Ich würde es jedenfalls nicht in die Tat umsetzen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre für meine Gesundheit.

Ich halte dich überhaupt nicht für durchgeknallt oder verrückt. Ich habe, als ich 13/14 war, selbst auch solche Fantasiegedanken entwickelt. In meinen Wunschvorstellungen wollte ich auch gefesselt und fixiert werden. Bei mir war es zwar nicht die Psychiatrie als Ort an dem ich ausgeliefert war, sondern eher ein Gefängnis oder eine Folterkammer in der ich gequält werde, aber der Wunschgedanke ist denke ich relativ ähnlich. Mich hat das nicht losgelassen und heute lebe ich es im Rahmen von BDSM-Sessions auch in real aus.
Wenn du solche Vorlieben und Neigungen für dich entdeckt hast und sie dich erregen, kannst du dich ja langsam rantasten und auch im späten Leben versuchen mit vertrauenswürdigen Partnern das auch im Rahmen von BDSM Praktiken und Szenarien auszuleben. Es gibt da auch viele die diese Klinik- und Psychiatrievorstellungen haben und auch entspreche Räumlichkeiten und Fixiersysteme (Segufix).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern das es nicht wirklich toll ist von der Polizei mitgenommen zu werden. Einmal haben die Cops mich die ganze Nacht mit 8 auf den Rücken in PG gehalten. Das war überhaupt nicht anturnend. Mir taten 6 Wochen die Schultern weh.