Warum will ich Nähe von jemandem aber blocke schnell ab wenn jemand mir nahe kommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht brauchst du einfach die richtige Person, die langsam genug ist, damit du nicht sofort abblockst. Wenn du eben vielleicht sehr schnell mit Nähe überfordert bist, muss man halt langsamer was aufbauen.

Bester Freund plötzlich abweisend

Also, ich habe einen besten Freund seit ca. 1 Jahr und wir sind uns so sehr nahe. Wir gehen in eine Klasse und werden oft von vielen auch als ein Paar gehalten. Wir umarmen uns sehr oft und machen auh so ziemlich vieles gemeinsam.

Nun: Freitag gab es ein Klassentreffen, wo wir alle was getrunken haben und gefeiert haben. Dort war er schon eig. die ganze Zeit bei einer anderen Freundin, weswegen ich da davon ausgegangen bin, dass er sauer ist.. Ich habe ihnca. 30 Mal gefragt, ob er sauer ist, wovon er die Hälfte mir Ja und die andere Hälfte mit Nein beantwortete. Als mich dann am Ende nachhause brachte, sagte er, dass er versuchte mich eifersüchtig zu mahen ein bisschen und hätte mich ein Kerl angefasst er ihm total eine reingehauen hätte.Er hat mich ab und zu auf der Feier auch umarmt und mir n Kuss auf die Wange gegeben. Danach am nächsten Tag fings an.. Er antwortete kaum, obwohl er online war und umarmt mich seit dem Treffen gar nicht. Dann am Montag war in der Schule abweisend zu ihm und er hat es auch gemerkt undfragte was los sei.

Am Dienstag gingen wir wieder mit einigen aus unseren Klasse feiern, wo bei eine andere dabei war, die niht mit uns Abshluss haben wird. Er war durchgänigbei ihr und ih dahte mir ganze 4 Std. lang, wofür ih eigentlih seine beste Freundin bin. Als sie ging, kam er zu mir und umarmte mich, wir lagen uns aufs Feld und ich lag auch in seiner Arm und er streichelte nebenbei meine Hand. Danach war er so extrems abweisend, ich habe nur noh das Gefühl, dass ih ihn nerve.

Also, wieso könnte er plötzlich so abweisend sein, nerv ich ihn? Oder was ist los?

...zur Frage

Hilfe! Blocke immer ab, wenn Typen mich interessant finden!

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe eine Frage an euch. Immer wenn ich einen Typen ganz nett finde und merke, dass er sich für mich interessiert blocke ich immer ab. Ich bin sehr abweisend zu ihm. Ich bin eher so der Typ Mensch, der nur 1 Freund haben will und ihn dann auch heiraten. Ich hätte schon manchmal gern einen Freund, aber ich halte auch nicht viel von Beziehungen in diesem Alter, weil die meisten sowieso wieder in die Brüche gehen und ich mich ja noch entwickle. Sollte ich mich eurer Meinung nach etwas lockern und mich mal auf etwas einlassen, oder bin ich vielleicht einfach noch nicht bereit?

...zur Frage

Mädchen umarmt mich von hinten und von vorne

Hey, was heisst das für euch wenn ein Mädchen mich von hinten umarmt und ihr Bein um mein Bein klammert, es war eine lange Umarmung. Danach noch mal von vorne umarmt und die war auch nicht kurz ^^.

So was heisst das für euch, sind das Zeichen der Liebe oder einfach nur Freundschaft?

...zur Frage

Ich empfinde Menschliche Nähe als unangenehm

Hey, ich bin 16 jahre alt und habe ein kleines Problem; Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das ich überhaupt nicht damit umgehen kann wenn Leute mich umarmen, knuddeln, meine Hand halten oder sonst was. Es ist einfach irgendwie unangenehm Mich stört dieses Problem einfach immer mehr, weil ich seit einiger Zeit wirklich viele Freunde hab und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll wenn mir jemand zu nahe kommt. Ich weiß das ich Asexuell oder Demisexuell bin aber das hat ja eher was damit zutun dass man mit sexueller Nähe nicht umgehen kann. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, ich hab auch Freunde von denen ich gerne umarmt werde und alles.

Kann mir jemand vielleicht helfen oder weiß ob das einen Namen hat das ich mir Körperkontakt unangenehm ist?

...zur Frage

Angst vor Zuneigung, woran kann das liegen?

hey Leute:) ich bin 19 jahre alt und mich beschäftigt seid mehreren Jahren die Frage, warum ich keine Zuneigung zu lassen kann. Wenn mich jemand küssen will blocke ich ab und auch bei der Vorstellung mit jemandem zu schlafen bekomme ich Angst und fang an zu zittern. Grade jetzt fällt mir das wieder auf, weil ich auf einer Feier jemanden kennengelernt habe und wir haben uns auch ziemlich viel und lang unterhalten, aber da waren auch viele Menschen um uns rum. Jetzt will er sich mit mir treffen, aber ich hab Angst mich mit ihm zu treffen. Natürlich hätte man mit 19 auch gerne mal ne Beziehung aber die Angst davor ist einfach zu groß. Ich weiß selber nicht genau warum ich Angst habe, aber sie ist einfach da. Aufgrund dieser Angst bin ich noch ungeküsst auch wenn ich gerne mal hätte jemanden küssen wollen, aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Woran könnte das liegen bzw. habt ihr Ideen was man dagegen machen kann? Liebe Grüße Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?