warum will ich in die Bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zwar schreibst du, dass du den Text "nicht mehr umändern" wirst, aber als 1. und hauptsächliche Begründung anzuführen, dass dir die Bundeswehr "eine gute Ausbildung" bietet (nicht anbietet), erscheint eigennützig und schäbig. Setze wenigstens etwas vom Zweck der Bundeswehr für das Land voran!

Alle dass als Konjunktion mit -ss!

(Grundsätzlich) Finde dafür eine andere Formulierung möchte ich der Bundeswehr beitreten, weil ich der festen Überzeugung bin, dass mir die Bundeswehr eine gute Ausbildung bietet. Da mir der Zusammenhalt wichtig ist, fasziniert mich die Kameradschaft in der Bundeswehr sehr. Vorallem finde ich bedeutend, dass man Faktoren wie Ordnung, Disziplin und Fitness erlernt und diese auch außerhalb der Bundeswehr gebrauchen kann.

warum will ich in die Bundeswehr?

Grundsätzlich möchte ich der Bundeswehr beitreten, weil ich der festen Überzeugung bin, das mir die Bundeswehr eine gute Ausbildung (--)bietet. Da mir Zusammenhalt generell wichtig ist, fasziniert mich die Kameradschaft in der Bundeswehr sehr. Vor allem finde ich bedeutend, dass man Faktoren wie Ordnung, Disziplien und Fitness erlernt und diese auch außerhalb der Bundeswehr gebrauchen kann.

Könnt ihr den Text mal nach Rechtschreibfehler, Satzbaufehler und den Inhalt korrigieren?

Danke im vorraus :)

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Du verlierst kein Wort über Aufgabe, Sinn und Zweck der Bundeswehr.

AstridDerPu

Schreib vielleicht noch, dass man früh lernt Verantwortung für Mensch und Material zu tragen und Gruppen zu führen.

Paar Flüchtigkeitsfehler, einfach nochmal in Ruhe durchlesen.

Dennoch, mit diesem 08/15 Käse, den die Karriereberater täglich hören müssen, wirst du nicht mehr als Mannschaftssoldat.

Vergiß es.

Die Rechtschreibfehler sind minimal (die erläutere ich hier gar icht erst), aber mit dem Gelaber kannst Du Dich vielleicht in einer Werbeagentur anschmeißen.

Willst Du Sodat werden oder was?

Ja. Aber den Text werde ich jetzt nicht mehr umändern....

0

...dass mir die Bundeswehr eine gute Ausbildung bietet ... (nicht anbietet)

Disziplin ...

...Überzeugung bin, dass mir die... (Doppel-S)

Disziplin (ohne e)

kann man Fitness erlernen???

voraus schreibt man mit einem r

Hast du ein anderes Wort für erlernen?

0

Was möchtest Du wissen?