Warum will ich dünner werden, obwohl ich weiß, dass ich extrem dünn bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

ich habe keine Essstörungen! 

Doch. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marysue777
06.11.2016, 23:18

danke, das du versuchst mich zu Verstehen, aber ich fühle mich gar nicht zu dick. ich fühle mich ja eh schon zu dünn, das is ja das komische

1

Du hast dir deine Frage bereits teilweise beantwortet

ich muss zugeben ich hatte früher Essstörungen, aber ich will nie wieder etwas damit zutun haben! wirklich!

Das möchte ich dir auch wünschen, ABER das Zunehmen und nie wieder Dick sein, hat sich in deinem Kopf trotzdem verfestigt. Das muss dir selber gar nicht bewusst sein.

Gewichtmässig liegst du schon reichlich an der Grenze.

Rede mal mit deinem Arzt darüber, was der meint

Kommentar von marysue777
06.11.2016, 23:20

ich war auch vor meiner Essstörung sehr dünn....das kann sein, das es sich in meinem kopf verfestigt hat, danke für deinen rat, aber ich kann nicht zu einem Arzt gehen. wenn meine Eltern was davon mitbekommen, oder freunde....

0

Ich muss dir sagen, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe genau dasselbe "Problem". Ich bin fast 18 Jahre alt, bin ungefähr 1,76 groß und wiege +/- 50kg. Auch ich fühle mich komischer Weise geschmeichelt, wenn jemand zu mir sagt: ohaa bist du dünn. Und das obwohl ich gerne wesentlich mehr wiegen würde! Wichtig ist, dass du dich immer am zunehmen festhälst und dir selber nicht erlaubst abzunehmen. Jedenfalls nicht beabsichtigt. Mein Gewicht schwankt auch komplett. Das liegt zum einen in der Familie und zum anderen ist mein Stroffwechsel sehr schnell.

Vorsichtig müssen wir beide definitiv sein. Denn.. wer einmal an einer Essstörung erkrankt war, behält dieses Thema für immer im Kopf.

Essstörung und falsche selbstwahrnehmung sollten dringend therapiert werden
Lg

Kommentar von marysue777
07.11.2016, 12:34

ich muss nicht therapiert werden, ich bin wirklich nicht krank, ich fühle mich nichtmal dick! außerdem darf das ja keiner wissen, und wenn ich therapiert werden würde, würden alle checken was los is

0

Rede mit jemanden! So wie das klingt stehst du wieder kurz vor einer essstörung, auch wenn du es nicht möchtest.. Noch bist du bereit es selbst zu ändern also such dir bitte jemanden dem du vertraust zum reden

Kommentar von marysue777
06.11.2016, 23:24

ich kann mit niemanden darüber reden. freunde, denen ich es erzählt habe, denken ich bin längst darüber hinweg und ich sage ihnen auch immer das ich gerne normal gewichtig wäre und es mich nervt wenn leute sagen das ich zu dünn bin

0

Hallo,

Hmmm. Also verzwickte Lage in der du da bist.
Das du für fast 1,70m sehr starkes Untergewicht hast, brauche ich dir glaube ich nicht zu sagen.

Du hattest eine Essstörung. ok. Willst jetzt da raus.

Wie ist denn jetzt dein Empfinden? Willst du noch abnehmen oder nicht? Fühlst du dich dick?

Ich habe das Gefühl, dass das hier dann eine längere Unterhaltung werden könnte. Schreibe mich hier mal an (Nachricht!)

Kommentar von marysue777
07.11.2016, 12:45

ok, ich schreib dir daweil mal hier,

nein ich fühle mich nicht dick, ich fühle mich sehr dünn, aber ich mag es trotzdem abzunehmen, bzw irgendwie geht es mir komischer weise vor allem um die zahl die auf der Waage steht. und ich weiß das 40kg sehr wenig sind, aber ich freue mich trotzdem wenn es weniger sind.

0

Also der Gedanke sollte dir villeicht helfen das nur Hunde auf Knochen stehen. Ich weiss nicht warum man dünn sein will obwohl man schon untergewichtig ist du solltest dich eher für jedes Kilo dass du zugenommen hast freuen anstatt dich zu freuen dass du noch mehr abnimmst.

Kommentar von marysue777
06.11.2016, 23:16

danke, das ich jetzt weiß das nur Hunde auf mich stehen würden. ich esse wie gesagt normal viel und meine Schwester zum Beispiel isst sogar ziemlich viel und ist fast genau so dünn wie ich, also hat das übrigens auch was mit den genen zutun. Das is so als würd ich übergewichtigen sagen, das keiner draufsteht. sorry aber ich persönlich finde, deine Antwort hilft absolut nicht weiter

1

Was möchtest Du wissen?