Warum will Hamlet den König morden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil der König (= sein Onkel) den vorherigen König (= seinen Vater ermordet hat.

Claudius, der Bruder von König Hamlet, ermordet den Herrscher, reißt die Krone an sich und heiratet Gertrude, die Witwe des Königs. Prinz Hamlet strebt danach, seinen Vater zu rächen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hamlet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4PPLE
23.11.2015, 20:14

Super Dankeschön:)

0

den könig will er umbringen, weil er selbst könig werden will!

und die königin hat damit zu tun, weil sie ihn dazu anstachelt, denn sie findet, dass sie als first lady im reiche viel besser rüberrkommen würde als bisher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
23.11.2015, 20:12

Kann es sein, dass du Hamlet und MacBeth verwechselst?

1
Kommentar von BerthaDieBaer
23.11.2015, 20:35

Wollte ich auch gerade sagen...

0
Kommentar von pbheu
23.11.2015, 21:02

mist, ihr habt völlig recht. also nicht "gutefrage.net" sondern leider
"falscheantwort.net"
sorry :-(

0

Das ergibt sich doch ganz klar aus der Handlung.

Es ist witzig, wenn irgendwo an einer Schule etwas durchgenommen wird. kommen gleich Scharen von Fragestellern aus ihren Löchern, die mit etwa gleichlautenden Fragen nach gutartigen Mitmenschen suchen, denen sie ihre Hausaufgaben aufladen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4PPLE
25.11.2015, 15:38

Hausaufgabe ist Buch lesen gewesen.. War ja nur ne Verständnisfrage aber ansonsten hast du Recht :D

0

Hi.

Den Grund findest du in jeder Zusammenfassung des Inhalts, auch z.B. bei Wiki. 

Das "Buch" ist übrigens ein Theaterstück. 

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4PPLE
23.11.2015, 20:58

Vielen Dank für die Kontrolle der Rechtschreibfehler earnest :D

0

Was möchtest Du wissen?