Warum will er eine Beziehung mit mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du dir nicht sicher bist das du ihn liebst tust du es vermutlich nicht, denn normalerweise ist das ziehmlich klar und wenn er dich lieben würde dann würde er auch jetzt schon mit dir zusammensein wollen. ich denke dein auslandsjahr wird dir einiges an erfahrung bringen und du würdest es sicherlich bereuen es nicht zu machen. vieleicht solltet ihr einfach nur normal befreundet sein oder wenn du dich weiterhin ausgeutzt fühlst die freundschaft beenden. liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine junge hübsche Freundin ...

das will er so lange auskosten, wie er kann.

Kann natürlich auch sein, dass er tiefere Gefühle hat und hofft, dass du doch nicht gehst. Oder er es doch mit der Fernbeziehung (ist ja nicht auf Dauer) versuchen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, würdest Du Dich besser fühlen, wenn er sich sofort trennen würde, weil Du im Oktober für ein Jahr ins Ausland gehen willst? Er möchte ja nicht, dass Du gehst (was Du aber, wie es scheint, schon im Alleingang entschieden hast, was in einer Partnerschaft auch nicht richtig ist), aber er weiß für sich, dass er ein Jahr lang keine Beziehung auf so große Distanz führen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde er dich tatsächlich lieben ist ein Jahr durchaus zu überbrücken. Ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht kann sondern nicht will und bis dahin noch regelmäßigen Sex und die Vorteile einer Beziehung mitnehmen möchte. In dem Jahr möchte er wohl auch auf nichts verzichten und sich wieder umsehen. Etwas anderes wird da nicht dahinter stecken. Es ist Unsinn zu glauben, dass ein Mensch der einen liebt ein Ablaufdatum feststeckt wann die Beziehung beendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich ist eine Beziehung unter den Bedingungen der  Ferne für alle
beteiligten keine einfache Angelegenheit und dennoch, wenn beide Seiten am
Erhalt der Beziehung interessiert sind und jeweils ihren Anteil dafür tun, dann
lässt sich auch eine Beziehung unter diesen erschwerten Bedingungen durchaus erfolgreich überstehen. Der Grund warum nun dein Freund gerne noch bis dahin eine Beziehung mit dir eingehen möchte mit dem Wissen sich dann im Oktober von dir zu trennen könnte darin zu sehen sein, das er darauf hofft dich in dieser Zeit von deinem Vorhaben für ein Jahr ins Ausland zu gehen abzubringen bzw. das Du selber davon Abstand nehmen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer jemanden wirklich liebt, hält auch 1 Jahr Fernbeziehung aus. Er aber anscheinend nicht. und er will es ja nichtmal versuchen... Also ist er wohl eher nicht auf was 100% ernstes aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er das so machen will, dann trenne du dich doch gleich von ihm. Er nutzt dich tatsächlich nur noch aus.

Allerdings musst du ihn schon auch verstehen, wenn er nicht mit dir ins Ausland möchte und eine solche Entfernung ist auch nicht gut, da der eine ja nicht weis, was der andere tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?