Warum will England aus der EU austreten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob England das will, steht noch gar nicht fest. Das wird erst in einer Abstimmung in einigen Monaten festgestellt. Es gibt in England einige politische Kräfte, die den Austritt fordern, ebenso wie es solche gibt, die dagegen sind. Die Anti-Euro-Parteien haben in den letzten Jahren einigen Zulauf erhalten und den klassischen Parteien Sitze abgenommen. Um diese wieder zurück zu erhalten, haben sich vor allem die Konservativen dann auf einen gewissen Anti-Europa-Kurs eingeschwenkt und werden den nun nicht mehr los.

Ganz generell haben die Briten das Projekt EU schon immer etwas skeptischer gesehen. Viele Briten würden die EU gerne nur als eine Art Freihandelszone sehen und nicht als politische Union. Man ist da halt etwas skeptisch dem Kontinent gegenüber.

wenn du gruendlich gelesen haettest , dann wuestest du, dass der ausgang eines solchen refendums voellig ungewiss ist.

der austritt aus der EU soll die konservativen an der regierung halten..aber es gibt sehr viele englaender und auch wichtigs unternehme und ihre verbaende, die diesen austritt strikt ablehnen...

gruende gegen die EU-mitgliedschaft sind vielfaellig : zu viel buerokratie, zu viel einmischung in innere angelegenheiten, finanzen etc...

fakt bleibt ein austritt wuerde nicht nur schweren schaden fuer die englische industrie bedeuten sondern auch fuer die bevoelkerug -(hoehere preise, wegen einfuhr steuer auf alles aus dem kontinent)..ausserdem einen politische isolierung.

ich wie auch viele englaender sehen das referendum eher als mittel  um mehr privilegien  oder zugestandnisse aus bruessel zu erhalten. 

Da stimme ich Dir voll zu, liebe Inicio. 

Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass geht aus wie mit Schottland. Vorher schreit alles laut und hinterher wird doch gewählt, dass wir drin bleiben 

1

In der EU muss man das Geld, das man hat, in Notfallsituationen teilen und sich gegenseitig helfen... Für schwache Länder gut, für ökonomisch Starke nicht immer....

Was möchtest Du wissen?